Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.221 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Muck Offline




Beiträge: 8.394

13.03.2015 13:43
#16 RE: Fahrverbot? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #12
Wenn in eurem Dorf die Hundesteuer erhöht wird, ist auch nicht die EU schuld.

Aba sicha is auch daran die EU schuld. Jedenfalls für welche, die reflexartig für alles und jedes an Generalsündenbock brauchen.
Zitat von uwe.z im Beitrag #10
daher ist es genauso wenig verwunderlich daß immer mehr leute die eu-nase gestrichen voll haben .

Ich wiederum hab die Nase gestrichen voll von Leuten, die ohne irgend einen Bezug zur Realität die EU für alles verantwortlich machen, das ihnen nicht passt. Auch wenn schon auf den ersten Blick ganz offensichtlich ist, dass die EU mit dem konkreten Fall genau nichts zu tun hat.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.03.2015 15:59
#17 RE: Fahrverbot? Antworten

Präventivaufregung halt!

Grüße aus der Anstalt...

Viele Grüße
Thomas

Arthur Offline



Beiträge: 112

14.03.2015 00:48
#18 RE: Fahrverbot? Antworten

Hallo,

dass viele Leute „reflexartig“ einen Sündenbock – für was auch immer -suchen, ist verständlich. Es ist ein Zeichen von Politikverdrossenheit. Wir nehmen es mittlerweile hin, dass Wahlversprechen regelmäßig gebrochen werden, dass wir vorsätzlich angelogen werden. Was geht mich mein Geschwätz von gestern an?

Ich habe das in der Petition gelesen:
In den nächsten zwei Jahren soll in mehreren europäischen Großstädten ein Verbot für Motorräder eingeführt werden, die älter als fünfzehn Jahre alt sind!!

Ob es „nur“ für Paris gilt oder ob die EU daran schuld ist, ist für mich unerheblich.

Ich sehe es nicht ein, dass ich eine Petition darauf untersuchen soll, ob sie gerechtfertigt ist oder die EU oder wer auch immer dafür verantwortlich ist. Bin doch kein Politiker. Wenn da nichts dran ist, sollen die Urheber der Planung des Verbots das richtig stellen.

Ansonsten läuft es so ab:
Es wird ein Einschnitt angekündigt. Danach natürlich dementiert oder relativiert. Das Thema ist aber da! Und wenn keine große Gegenwehr erfolgt, wird es schleichend eingeführt.

Gruß Arthur

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

14.03.2015 10:44
#19 RE: Fahrverbot? Antworten

Hier kann man noch gescheit Motorrad fahren!

Gruß
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.611

14.03.2015 10:46
#20 RE: Fahrverbot? Antworten

Hier kann man noch gescheit Motorrad fahren!

Irgendwie hatte er Recht...

Gruß
Hans-Peter

Arthur Offline



Beiträge: 112

14.03.2015 15:24
#21 RE: Fahrverbot? Antworten

Da habe ich auch eine schöne Geschichte:

Es war einmal ein 35-jähriger Nachwuchspolitiker, der mehrfach öffentlich die Forderung ausgesprochen hat, Motorradfahren auf öffentlichen Straßen generell zu verbieten. Zwei Jahre später wurde er mit 1,4 Promille am Steuer seines Autos erwischt, musste seinen Führerschein abgeben.

Geschadet hat ihm das nicht. Heute ist er EU-Digitalkommissar, sein Name ist Günther Oettinger.

Gruß Arthur

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

14.03.2015 15:43
#22 RE: Fahrverbot? Antworten

Zitat
öffentlich die Forderung ausgesprochen hat, Motorradfahren auf öffentlichen Straßen generell zu verbieten


Da muß man jetzt aber eine Petition dagegen starten! So von wegen, wehret den Anfängen!

Und nochmal zur Fahrverbots-Petition:
Wenn ich die französischen Kollegen gegen einen Beschluß der Pariser Stadtverwaltung unterstützen will,
unterschreib ich doch keine Petition ans bundesdeutsche Verkehrsministerium,
sondern gleich beim Französischen Verband wütender Motorradfahrer.
Die haben da schon die coleré....


Gruß
Ray Lomas

woolf Offline




Beiträge: 11.802

14.03.2015 19:15
#23 RE: Fahrverbot? Antworten

Mein Auswärts ist jetzt nicht so gut, aber generell, wenn der Franzose demonstriert sind das nicht so Kindergeburtstage wie hierzulande. Da spricht ein Wölfchen schon mal von in Schutt und Asche legen, wenn er von einer schnarchigen Latschdemo spricht.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz