Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Fan Offline




Beiträge: 72

07.03.2015 19:51
Suche Gabel Distanzhülsen Antworten

Hallo zusammen,

hat jemand von euch noch Gabel Distanzhülsen übrig die er nicht mehr braucht. Möchte Federn von Promoto
verbauen und dafür brauche ich sie. Also wer noch welche übrig hat schickt mir einfach eine PM.

Schöne Grüße Otto

Fan Offline




Beiträge: 72

09.03.2015 16:15
#2 RE: Suche Gabel Distanzhülsen Antworten

Soll natürlich nicht umsonst sein.

Gruß Otto

twobig Offline



Beiträge: 1.050

09.03.2015 19:20
#3 RE: Suche Gabel Distanzhülsen Antworten

Servus!!

Falls Du noch NICHT gekauft hast:

Nimm WIRTH, da brauchst Du keine Hülsen...
Albert

http://www.youtube.com/watch?v=Q1FtTzeZIoU&feature=related (2011)

https://www.youtube.com/watch?v=PmOK1mUTOXc (2012)

http://www.youtube.com/watch?v=bbyuTxo4oSQ#t=22 (2013)

file.php?url=http%3A%2F%2Ffiles.homepagemodules.de%2Fb211611%2Ff11793487t533295p8294144n12_AIfHXMko.jpg&r=1&content=RE%3A_Glemseck_2014 (2014)

Fan Offline




Beiträge: 72

10.03.2015 07:48
#4 RE: Suche Gabel Distanzhülsen Antworten

Hallo Albert,

du hast recht. Hatte mir vor geraumer Zeit Promoto gekauft und beim öffnen der Gabel festgestellt das schon Federn ohne Distanzhülsen verbaut waren. Sehr wahrscheinlich die von Wirth.
Kriege die Gabel aber nicht richtig abgestimmt. Irgendwie immer noch zu schwammig. Deshalb wollte ich die Promoto mal probieren.

Gruß Otto

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

10.03.2015 08:02
#5 RE: Suche Gabel Distanzhülsen Antworten

Hi Otto,

da wirst Du alleine mit den Promotofedern nicht viel erreichen. Ich würde da mal mit der Ölmenge experimentieren. Wenn Dir die Gabel zu schwammig ist - Luftpolster kleiner = mehr Öl.

Gruß,
Mattes

TR7T Offline



Beiträge: 367

10.03.2015 08:55
#6 RE: Suche Gabel Distanzhülsen Antworten

Hallo Otto
Meinst Du mit distanzhülsen die Röhrchen unterhalb der originalen Federn?
Wenn ja, hätte ich ein paar neuwertig (2013) abzugeben. Gratis plus Versandkosten.
Ich würde Dir aber ein neues paar Wilbers oder Wirth empfehlen.

Gruss
TR7T

Ach ja, ein Paar neuwertige originale Federn hätte ich auch noch

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

10.03.2015 08:59
#7 RE: Suche Gabel Distanzhülsen Antworten

Die Wilbers sind meines Erachtens die besten Federn für die W. Wenn du die also drin hast, behalte sie und spare dir das Geld für die schlechteren Promoto.
Wie Mattes schreibt: Luftpolster verringern. Am besten du nimmst dir eine Spritze, schraubst nacheinander die beiden Gabelholme auf und füllst in beide jeweils die gleiche menge Öl hinzu. So kannst du dich an eine dir angenehme straffere Gabelabstimmung herantasten.
Wenn du zufrieden bist, kannst du ggf die Federn herausziehen, den Ölstand nun genau messen, die Gabelholme ausbauen, leeren und spülen und dann frisches Öl wieder bis zu dem ermittelten Stand einfüllen.
Infos dazu findest du in unserer Datenbank.

Grüße
Falcone

Fan Offline




Beiträge: 72

10.03.2015 18:44
#8 RE: Suche Gabel Distanzhülsen Antworten

Danke für eure wertvollen Tipps. Hatte schon ein bisschen rumexperimentiert aber bin im Moment wieder bei 380ccm Gabelöl mit W 10-20 gelandet. Werde also mal ein bischen mehr einfüllen und testen. Wenn es immer noch nicht
gut genug für mich ist werde ich die Promoto mal verbauen und testen. Danke euch.

schönen Gruß Otto

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

11.03.2015 08:32
#9 RE: Suche Gabel Distanzhülsen Antworten

Die Promoto federn nicht straffer, sprechen allerdings etwas härter an. Das täuscht eine straffere Federung vor, Eigentlich machen sie die W aber nur unkomfortabler.
Wobei da jeder ein anders Gefühl und Empfinden hat. Man kann keine allgemein verbindlichen Tipps geben.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz