So was ist ideal. Was es bei dem einen nicht gibt, gibt es bei dem anderen und es lohnt sich dann auch, weitere Strecken dort hin zu fahren. Supermärkte nahe beieinander funktioniert genauso. Die Konkurrenz ist für alle gut. In Linden sind es ja jetzt schon drei: Hein, Polo und Bogotto.
Fuer den Kunden ist es sicher schoen. Die Frage ist, ob es fuer die einzelnen Filialen langt. Wenn bei uns neben polo und hg auch louis waere, wuerde ich da sicher auch einfach so mal reinschauen. Aber mehr Helme usw brauche ich deshalb nicht. Was ich von louis wollte habe ich immer problemlos online bekommen. Ich war noch nie bei Louis im Laden (obwohl zumindest die Gigastores ja wohl interessanter sind als polo oder hg)
Zunaechst mal ist es aber schoen, wenn ein Laden mehr um die Ecke erreichbar ist. Ich glaube auch nicht, dass Louis Probleme kriegt, wenn es hart auf hart geht.
Wenn es in Linden hart auf hart gehen sollte, wird Hein Gericke der Verlierer sein. Deren Angebot hinkt immer noch hinterher. Den Inhaber kenne ich persönlich und ich drücke ihm die Daumen, er hat ohnehin eine schwere Zeit hinter sich und leichter wird es wohl auch nicht.
Bei Hg in Chemnitz war es im letzten Jahr regelrecht trostlos. Es sieht jetzt schon wieder einladender aus. Aber du hast recht. Zu polo oder gar louis fehlt denn doch noch einiges. Auch das Angebot im Katalog ist duenner, als es der Katalog suggerieren moechte.
In Würzburg sind Polo und HG in einem Gebäude direkt nebeneinander. Da war Polo klar immer besser sortiert und auch besser besucht. Jetzt ist unweit noch ein Louis aufgemacht worden. Seit dem rechne ich eigentlich permanent mit der Schliesung von HG und auch die Käuferzahlen bei Polo sind stark rückläufig geworden. Jedenfalls zu meinen Einksufszeiten. Was ich am HG sehr liebe: im Fenster steht eine Top-restaurierte 75-er Kreidler RS....
Joggi, online ist ja generell net schlecht. Aber grad wenns um Passgrößen geht ( Helm, Handschua, Klamotten ) geht das gar nicht!
Einen Helm muss ich aufsetzen, nur dann kann ich sagen, ob er auch wirklich paßt. Eine Sonnenblende im Helm darf mir nicht auf die Brille drücken oder die Nase. Eine Hose muss sitzen, im warsten Wortsinne. Eine Jacke darf nicht zu kurze Ärmel haben ( ich hab lange Affenarme. drum immer wieder Probleme damit) und soweiter und sofort.
Vernünftige Läden ham scho Ihre Berechtigung finde ich.
In München z.B. hats 4 oder 5 Mopedausrüster nebeneinander! Louis, Polo, Gericke, Go-Helmstudio und mehr. Als Kunde find ich das geil. Fand ich bsp. beim Louis gute Handachuhe und Blinker, fand ich wiederrum beim Polo 30 Meter weiter eine Textilhose die mir gefiel.
Und das Beste, ohne die Ware durch die gesamte Weltgeschichte per DPD, DHL und UPS transportieren zu lassen
Da stimme ich Ducky vollkommen zu. Klamotten möchte ich gerne ansehen und anprobieren. Natürlich kann man sich verschiedene Größen zuschicken lassen und schickt sie wieder zurück. Aber das mache ich nicht gerne, da bin ich konservativ, und lästig finde ich das auch. Außerdem komme ich manchmal im Laden bei genauerem hinsehen und anfassen auf ein Produkt, das ich vorher gar nicht im Fokus hatte. Ich freu mich jedenfalls auf Louis in Linden, da muss ich nicht mehr nach Fulda fahren (obwohl das immer eine schöne Tour durch den Vogelsberg war).
Genau Falcone, ich muss am kommenden Samstag auxh zum Louis. Brauch Bremsflüssigkeit für die Clubman und werd mal schaun, was sie sonst so als Frühlingsangebote und Neuheiten haben.
Ausserdem brauch ich Socken........ beim Polo gibts die weltbesten Moppettsocken