Ihr habt ja recht, Helme muss man anprobieren, schon weil unabhaengig von der Groesse nicht jeder Helm auf jeden Nischel geht. Bei Klamotten ist aehnlich, wenn auch nicht so zwingend. Ich habe Helme und fast alle Klamotten im Laden gekauft. Beim Laden um die Ecke ist es mir dann auch egal, wenn sie das Teil nicht oder nicht in meiner Groesse da haben. Anders bei Louis. Kostet mich hin u. zurueck 150 km. Das mit dem online-bestellen sehe ich mittlerweile auch etwas entspannter, seit ich weiss, dass der Onkel von DHL ungelogen so gut wie jeden Tag bei uns durch die Strasse faehrt. Der faehrt wegen mir keinen Meter mehr. Da ist es einfach auch teurer und und umweltschaedlicher, wenn ich nach Dresden gondele (werde ich aber trotzdem diese Jahr mal machen und mir den Laden mal ansehen).
Zitat Anders bei Louis. Kostet mich hin u. zurueck 150 km.
Wenn die richtige Größe nicht da sein sollte, kann man aber immer noch die passende Größe bestellen (das geht gleich vor Ort im Laden). Die kommt dann spätestens am übernächsten Tag nach Hause. Und sollte sie doch nicht wie gewünscht passen, kann man sie kostenfrei zurücksenden. Das ist meines Erachtens immer noch besser, als nur aus dem Katalog zu bestellen, ohne die Teile vorher gesehen, angefasst und probiert zu haben.