Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

02.03.2015 10:19
Telefix Profi und Eintragung Antworten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wegen der Eintragung des Lenkers. Ich dachte,vielleicht blauäugig, das es möglich ist, den Lenker an der W eintragen zu lassen. Der TÜV teilte mir aber gerade mit, das eine Eintragung nur mit einem Teilegutachten möglich ist und hat eine Eintragung abgelehnt.
Ist denn der angebotene Lenker bei Dötsch und Wshop ein anderer ?
Für Tips oder Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.737

02.03.2015 10:23
#2 RE: Telefix Profi und Eintragung Antworten

Wenn du den Lenker neu kaufst, sollte ein TÜV-Gutachten beiliegen.

Hier kannst du es herunterladen

Das ist aber kein Teilegutachten, wie aktuell notwendig, sondern ein Gutachten nach der alten Form. Das kann, muss der TÜV aber nicht anerkennen. Meist funktioniert das aber damit.

Grüße
Falcone

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

02.03.2015 12:37
#3 RE: Telefix Profi und Eintragung Antworten

Danke Falcone,

der TÜV hat es schlicht abgelehnt und gesagt, sollte so ein Lenker an einer W eingetragen sein, wäre das illegal.
Ich habe jetzt das Gutachten an einen anderen TÜV gefaxt, der mir von meinem Kawahändler empfohlen wurde, ich bin gespannt, auf die Reaktion .
Wenn er das auch ablehnt, wird es wohl bald ein Angebot im Markt geben..... :o(

Gruß

Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.737

02.03.2015 12:52
#4 RE: Telefix Profi und Eintragung Antworten

Zitat
sollte so ein Lenker an einer W eingetragen sein, wäre das illegal.



Was ja Blödsinn ist. Um so was zu entscheiden, ist der Prüfer (aaS) ja schließlich da.
Solche Prüfer gibt es immer wieder. Das sind die, die zwar das Maschinenbaustudium mit Ach und Krach geschafft haben, aber zu blöd sind, selbst was zu konstruieren und deswegen auch keine Verantwortung übernehmen wollen.
Du hast es richtig gemacht: Einen anderen Prüfer suchen.

Grüße
Falcone

Ruhrschwabe Offline




Beiträge: 94

02.03.2015 16:27
#5 RE: Telefix Profi und Eintragung Antworten

Sodele, ich war nun wieder beim TÜV Rheinland, diesmal in Wuppertal. 5 Minuten geschaut und der Lenker war eingetragen.
Schon erstaunlich, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.
Aber egal, alles gut :o)

Gruß

Norbert

Falcone Offline




Beiträge: 112.737

02.03.2015 18:06
#6 RE: Telefix Profi und Eintragung Antworten

Wir nannten das schon früher TÜV-Tourismus.
Gut, dass es geklappt hat.

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz