Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 713 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
gorgonops Offline



Beiträge: 27

02.03.2015 02:59
Blinker Antworten

Guten Morgen,

möchte meine Blinker abbauen, dafür aber Lenkerendenblinker, LED, verbauen.
Soweit alles klar,- aber vieleicht weiss ja ein Elektriker wie ich das hinkriege, das
diese ständig leuchten, wie bei Mopeds von den Amis....?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.03.2015 07:49
#2 RE: Blinker Antworten

Bin zwar kein Elektriker, aber Du schließt einfach an ein Dauerplus an, evtl. Standlicht!?

Daß das hier nicht erlaubt ist, ist Dir aber bekannt oder?

Greetz
Ducky

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

02.03.2015 08:06
#3 RE: Blinker Antworten

Das meint er nicht.

Die US-Motorräder haben Blinker mit einer Zweifadenlampe, wie bei uns im Rücklicht. Während der Fahrt leuchten die normal gelb (als Positionsleuchte) und beim Blinken wird die jeweilige Seite heller, weil der zweite Faden leuchtet. Mit LED-Blinkern geht das prinzipiell auch, so wie es bei uns ja auch LED-Rücklichter mit Rück- und Bremslichtfunktionen gibt. Sicher kann man dazu auch eine Schaltung (mit einem Widerstand?) entwickeln, nur vermute ich, dass das ziemlich aufwändig und teuer ist, wenn das eine Einzelanfertigung sein soll. Und ob es hierzulande LED-Lenkerendenblinker mit beiden Funktionen gibt, weiß ich nicht.

Zulässig ist das in der EU natürlich nicht, da hat Ducky recht.

Es gibt aber zulässige LED-Blinker mit einer Standlichtfunktion in weiß. Aber halt nicht als Lenkerendenblinker.

Grüße
Falcone

gorgonops Offline



Beiträge: 27

06.03.2015 06:58
#4 RE: Blinker Antworten

Danke Falcone,

das mit den 2 Fäden wusste ich nicht...,dann gehts eben nicht.
Was zulässig ist in diesem Land oder nicht ist mir schnuppe.
Das Moped hat keine deutsche Zulassung...;)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

19.03.2015 10:46
#5 RE: Blinker Antworten

Zitat
aber vieleicht weiss ja ein Elektriker wie ich das hinkriege, das
diese ständig leuchten, wie bei Mopeds von den Amis....?



Es gibt ja nichts, das nicht geht.
Ich habe gerade eine Info bekommen, dass da eine Elektrnikbox auf den markt gekommen sit, die genau das kann. Hier die Produktbeschreibung:

"Axel Joost Elektronikbox Version H

Größe zählt! Dieses ist die z. Zt. kleinste Elektronikbox für Minitaster auf dem Markt. Sie steuert die wichtigsten elektrischen Funktionen am Motorrad von einer zentralen Stelle. Folgende Funktion werden von der Elektronikbox unterstützt und können z.T. jederzeit leicht vom Benutzer umprogrammiert werden:

Steuerung der Hupe und Anlasserrelais über Taster
Steuerung der Blinker über Taster, oder Schalter möglich
Steuerung von Fern - und Abblendlicht über Taster, oder Schalter möglich
Warnblinkfunktion
Komfortblinkerfunktion, Abschaltautomatik der Blinker
Positionslichtfunktion über die Blinker wählbar (Begrenzungslicht, Low Light)"


Kostet aber 150 Euro

Grüße
Falcone

gorgonops Offline



Beiträge: 27

22.03.2015 14:39
#6 RE: Blinker Antworten

Wat es nich allet gibt.....
Bin am überlegen, DANKE Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz