Moin, mal ne Frage: könnte man an userer W nen mechanischen Tacho anschließen / umrüsten ? Bitte Sinn oder Unsinn ausklammern ... is nur ne Spinnerei Gruß Stefan
"If it has tits or wheels, it will give problems"
Buggy
25.02.2015 13:57
Ja! Ich hatte da mal jemanden mit so was auf dem Köterberg getroffen. Habe auch Bilder da zu.Wenn ich die finde melde ich mich hier noch mal.
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Nur wenn du mechanische Änderungen durchführst. Du musst irgendwie am Vorderrad einen Mitnehmer anbringen, in den der Tachoantrieb eingreift und der muss sich wiederum an der Gabel abstützen können. Dazu müssen Tachonatrieb und Tachometer noch von ihrer Mechnik her zum Radumfang passen, damit die Anzeige auch stimmt. Platz wäre auf der Achse noch vorhanden, aber ganz einfach ist es nicht. Es macht ja auch wenig Sinn. Brunos erster Scrambler-Umbau hatte ein Vorderrad mit Tachoantrieb von einer Kawasaki Enduro.
Grüße Falcone
3-Rad
25.02.2015 15:07
Hier stehen ein paar Informationen. Die Bilder sind leider weg.Tacho, mechanisch angetrieben Vielleicht finden wir ja noch ein paar Bilder. Gruß Norbert
In der Datenbank sind die Bilder wieder da.
Grüße Falcone
Buggy
25.02.2015 19:05
Genau die Bilder wollte ich suchen.😁
Gruß BuggyEs bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller) First Member of The Spießers MC Chapter H
Moin, danke euch allen ! Gruß Stefan
"If it has tits or wheels, it will give problems"
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung