Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 811 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.03.2015 16:34
#16 RE: zwei alte Bücher Antworten

Ha! Ich hab sogar Band 21 "Ergänzungen".
Aber preislich ist das wirklich so. Ich würde das vermutlich noch nicht mal bekommen, weil diese Lexika sogar genutzt wurden und daher abgegriffen sind.
Sie haben aber jetzt einen schönen Platz und ich erfreue mich durchaus daran.

Grüße
Falcone

der Underfrange Online



Beiträge: 12.421

08.03.2015 16:36
#17 RE: zwei alte Bücher Antworten

Und so ein mechanisch-analoges Wikipedia passt ja auch zu dir.

.

Muck Offline




Beiträge: 8.390

08.03.2015 16:56
#18 RE: zwei alte Bücher Antworten

Meine waren nicht einmal abgegriffen, aber die farbigen Stiche waren meistens verpickt mit den Zwischenblättern. Offensichtlich sind die Dinger irgend wann einmal gröber feucht geworden. Deswegen hab ich sie freiwillig der Schwester überlassen. Die hat das sto procent bis heut nicht mit bekommen.

Ich hab aber eh noch einen Brockhaus in fuchzehn Bänden ausm 1999er Jahr.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.03.2015 17:21
#19 RE: zwei alte Bücher Antworten

So ein Brockgehäuse habe ich ja leider auch noch. Gerade vor Wikipedia im Hinblick auf die humanistische Erziehung der Gören für viel Geld erworben und inzwischen nutzlos. Wäre ich im Grunde gerne wieder los.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.390

08.03.2015 17:35
#20 RE: zwei alte Bücher Antworten

Jo, dieses Schicksal is mir bekannt.

Kaum hatte ich den letzten Band, gabs Guggl und Wiki. Die ersten zehn Bände hab ich echt noch überflogen, die letzten paar sind originalverpackt.

Macht aber nix. Ich glaub nämlich, dass sich der Besitz so eines Lexikons auf mittlere Sicht durchaus auszahlen wird. Da stehen Informationen drin, die von ana ernst zu nehmenden Redaktion überprüft worden san.

Sehr im Gegensatz zum Internetz, in dem ma sogar für die absurdesten Märchen jede Menge so genannte Belege erguggln kann.

Irgend wo hatte ich amal a Brockhaus-CD. Hoffentlich hab ich die nicht weg geschmissen.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.602

08.03.2015 18:09
#21 RE: zwei alte Bücher Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #15
Zitat von Falcone im Beitrag #8
So habe ich jetzt eine Reihe Meyers Koversationslexikon geerbt, ich glaube, von 1908 (muss noch mal nachsehen). Sehr schöne Folianten mit feinen Lithographien. Die werde ich möglicherweise sogar behalten.

Das wird die zwanzigbändige Ausgabe sein, die hatte ich als Bua.


Neu gekauft damals?

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

08.03.2015 18:50
#22 RE: zwei alte Bücher Antworten

Hab gerade mal geschaut, ist von 1905. Ich glaube, damals war ich noch nicht geschäftsfähig.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz