Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Flohmarkt
3-Rad Online



Beiträge: 34.494

23.02.2015 12:26
Suche: PKW Anhänger Antworten

Suche:

PKW Anhänger
Idealerweise:
ca. 750 Kg zul. GesGew., Innenmaß: Ladefläche ca. 250x125, kann ungebremst sein und ohne 100Km/h Zulassung.
Sollte Tüv haben, oder ohne großen Aufwand Tüv fähig sein.

Andere Abmessungen und Ausführungen könnten evt. auch in Frage kommen. Ist eben auch eine Preisfrage.

Standort egal

Gruß Norbert

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.03.2015 19:11
#2 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Hab einen.

996 Offline




Beiträge: 1.650

12.03.2015 20:07
#3 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

zeigen

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.03.2015 20:22
#4 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

geht erst am Sa.

Kann man bei einem Hänger mit Plane und Spriegel eigentlich einfach den Aufbau abflexen?

Dann stimmt ja die Höhe im Fahrzeugschein nicht mehr...
Im Fahrzeugbrief ist ein Ersatzrad eingetragen. Kann ich das einfach abbauen?

Falcone Online




Beiträge: 112.429

12.03.2015 20:25
#5 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Zitat
Dann stimmt ja die Höhe im Fahrzeugschein nicht mehr...

Du hast es erfasst. Darf man nicht. Eigentlich.

Zumindest sollte man es dann wirklich nicht tun, wenn der Aufbau fest mit dem Hänger verbunden ist und zu seiner Stabilität beiträgt.

Zitat
Im Fahrzeugbrief ist ein Ersatzrad eingetragen. Kann ich das einfach abbauen?


Ja. Das bedeutet nur, dass seine Halterung und deren Position zugelassen ist. Es gibt keine Pflicht, das Rad mitzuführen.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

12.03.2015 20:26
#6 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten


Vielleicht kann ich den Aufbau ja auf "abnehmbar" ändern.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.155

13.03.2015 16:08
#7 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Hast du einen Pferdeanhänger gekauft? Wollte ich machen, als Moppedtransporter. Plane weg und nen klappbaren Deckel drauf. Kannste sogar drin pennen und das Mopped bequem reinfahren..

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.03.2015 16:55
#8 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Nee, is ne alte Kiste, aber 245cm x 145cm x 165cm jedoch günstig.
Da er ungebremst sein sollte, kann er nur 750Kg Gesamtgewicht haben und deshalb möchte ich ihn leichter machen.


996 Offline




Beiträge: 1.650

13.03.2015 18:10
#9 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Feldbett rein und als Wintertreffenwohnmobilersatz nutzen

Gruß Ralf

...der sich gerade versucht das Motorradfahren abzugewöhnen....

Falcone Online




Beiträge: 112.429

13.03.2015 18:46
#10 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Ich vermute, dass du den Spriegel-Aufbau bei der Konstruktion abflexen kannst, ohne das die Stabilität leidet. und wahrscheinlich schaut beim TÜV kein Mensch nach der Höhe.

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.03.2015 19:37
#11 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Davon gehe ich auch aus. Sollte eigentlich auch so zu ändern sein, das ich den Aufbau im ganzen an und abbauen kann.
Morgen hole ich ihn ab.

Erdgasjochen Offline




Beiträge: 968

13.03.2015 20:08
#12 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Moin zusammen!
Der sieht ja fast aus wie mein Anhänger aus (Eweleit oder Eiweleit??
Die Deichsel sieht aber aus als wäre da eine Gummimanschette für die Bremsanlage/Auflaufbremse
Gruß Jochen

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

13.03.2015 20:17
#13 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Der Anhänger wurde im Auftrag des Vorbesitzers bei der Fa. Grotzke auf ein vorhandenes, ehemals gebremstes, Fahrgestell gebaut.

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

14.03.2015 16:56
#14 RE: Suche: PKW Anhänger Antworten

Der Planenaufsatz ist mit 8 Schrauben aufgeschraubt. Eine Rückleuchte ist beschädigt, aber im Netz hab ich noch eine Originale von Hella gefunden.
Ansonsten, alt aber stabil. Werde mal ein wenig entrosten und pinseln dann sollte er noch lange halten.

«« Computer
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz