habe mir vor kurzem dieses schöne Motorrad gekauft! Bj. 2004, erster Hand von Frau mit 5000km. Frage; Kann ich den Kat entfernen, wie....? Gibt es irgendwo einen sinnvollen Seitengepäckträger?
Nun bitte keine Belehrer von wegen Kat/TÜV usw, Maschine wird nicht in D zugelassen...
Da der Auspuff verschweißt ist, kannst du den Kat nicht ohne großen Aufwand entfernen. Der Leistungsunterschied ist aber marginal, es lohnt sich also nicht unbedingt. Wie Andy schon schreibt, am einfachsten ist es, nach einer W-Auspuffanlage ohne Kat Ausschau zu halten.
Dann lass ich ihn wohl am besten drinne. Noch etwas, ich bin etwas stutzig geworden, mein Auspuff! Der Enschalldämpfer ist am Rohr durch eine Schelle befestigt, so meinte ich. Beim genauem Hinsehen geht die Schelle jedoch nur halb um das Rohr herum, hinten, innen ist diese nicht vorhanden, nur so eine gefuschte poplige Schweißnaht! Ist das original? Da diese auch nicht verchromt ist.
Ja, das ist so Original. An der Stelle sind die Krümmer mit dem Endschalldämpfer verschweißt. Die "Schelle" soll an der Stelle kaschieren, das dort nur Farbe auf der Naht ist!
Ich habe ebenfalls ein 2004er Modell,welches mit dem Euro2 Korken ausgerüstet war. Meine Erfahrung ist folgende,wenn du die Auspuffanlage der ersten Serie (ohne KAT) montierst,bei dieser die "Siebrohre" entfernst und das Ganze noch mit einer ordentlichen Vergaserabstimmung ergänzt,dann lohnt sich der Wechsel durchaus. Du hast einen ordentlichen Klang,der aber nicht so laut ist,das Ärger zu befürchten wäre und es gibt einen Leistungszuwachs von rund 10% obendrauf,kann ja nicht schaden,denn der KAT-Auspuff korkt schon ganz schön.