Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.330 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
gorgonops Offline



Beiträge: 27

22.02.2015 16:50
Kat. Antworten

Hallo an Alle....

habe mir vor kurzem dieses schöne Motorrad gekauft!
Bj. 2004, erster Hand von Frau mit 5000km.
Frage; Kann ich den Kat entfernen, wie....?
Gibt es irgendwo einen sinnvollen Seitengepäckträger?

Nun bitte keine Belehrer von wegen Kat/TÜV usw, Maschine wird nicht in D zugelassen...

LG an Alle, Torsten

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.161

22.02.2015 16:56
#2 RE: Kat. Antworten

Du kannst dir eine ältere Anlage ohne Kat verbauen, das merkt eh keine Sau. Aber es lohnt sich nicht wirklich.

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Online




Beiträge: 112.452

22.02.2015 17:19
#3 RE: Kat. Antworten

Da der Auspuff verschweißt ist, kannst du den Kat nicht ohne großen Aufwand entfernen. Der Leistungsunterschied ist aber marginal, es lohnt sich also nicht unbedingt.
Wie Andy schon schreibt, am einfachsten ist es, nach einer W-Auspuffanlage ohne Kat Ausschau zu halten.

Auspuffanlagen W650-W800 - Unterschiede und Kennzeichnungen

Grüße
Falcone

gorgonops Offline



Beiträge: 27

22.02.2015 19:25
#4 RE: Kat. Antworten

Danke!

Dann lass ich ihn wohl am besten drinne.
Noch etwas, ich bin etwas stutzig geworden, mein Auspuff!
Der Enschalldämpfer ist am Rohr durch eine Schelle befestigt, so meinte ich.
Beim genauem Hinsehen geht die Schelle jedoch nur halb um das Rohr herum,
hinten, innen ist diese nicht vorhanden, nur so eine gefuschte poplige
Schweißnaht! Ist das original? Da diese auch nicht verchromt ist.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.161

22.02.2015 19:32
#5 RE: Kat. Antworten

Ja, das ist so Original. An der Stelle sind die Krümmer mit dem Endschalldämpfer verschweißt. Die "Schelle" soll an der Stelle kaschieren, das dort nur Farbe auf der Naht ist!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Online




Beiträge: 112.452

23.02.2015 07:25
#6 RE: Kat. Antworten

Deswegen ja mein Hinweis "da der Auspuff verschweißt ist".
Ansonsten wäre der Kat schnell draußen ...

Grüße
Falcone

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.02.2015 12:40
#7 RE: Kat. Antworten

Ich habe ebenfalls ein 2004er Modell,welches mit dem Euro2 Korken ausgerüstet war.
Meine Erfahrung ist folgende,wenn du die Auspuffanlage der ersten Serie (ohne KAT) montierst,bei dieser die "Siebrohre" entfernst und das Ganze noch mit einer ordentlichen Vergaserabstimmung ergänzt,dann lohnt sich der Wechsel durchaus.
Du hast einen ordentlichen Klang,der aber nicht so laut ist,das Ärger zu befürchten wäre und es gibt einen Leistungszuwachs von rund 10% obendrauf,kann ja nicht schaden,denn der KAT-Auspuff korkt schon ganz schön.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.02.2015 13:03
#8 RE: Kat. Antworten

Zitat
... und es gibt einen Leistungszuwachs von rund 10% obendrauf


... (wie)gemessen???

piko, auch mit Kat-W ohne Kat

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.02.2015 20:56
#9 RE: Kat. Antworten

Gemessen mit einem MAHA LPS 3000.
Und Ulf hat meines Wissens hier auch schon entspr. Leistungsdiagramme gezeigt.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.02.2015 20:59
#10 RE: Kat. Antworten

Na toll, dann habe ich seit 3jahren 10MehrPSse die ich noch garnicht gefunden hatte ...

... ich hatte den Bumms immer auf den verbesserten Sound geschoben.


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

SR-Junkie Offline




Beiträge: 5.017

23.02.2015 21:02
#11 RE: Kat. Antworten

10% = 10PS?

SR-Junkie
get your kicks on route 276

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.02.2015 21:03
#12 RE: Kat. Antworten

10% Leistungssteigerung gegenüber der Serie sind aber keine 10 PS mehr,sondern gut 5 PS mehr,also liegen wir bei rund 53 PS.

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.02.2015 21:04
#13 RE: Kat. Antworten

Sorry für den Lapsus, dann eben 10% ... ihr seid aber alle Korinthenkacker heute ...

... @SR-Junkie: kümmer du dich besser um deinen 2. Belüftungsschlauch am Tank ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

23.02.2015 21:06
#14 RE: Kat. Antworten

10 PS mehr durch diese einfachen Maßnahmen?,na das wäre aber mal was....

piko Offline




Beiträge: 16.462

23.02.2015 21:09
#15 RE: Kat. Antworten

Mal ehrlich ... 10PS mehr oder weniger bei so einer "Fahrwerks-Gurke" wie der W sind doch eh' Wurscht


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz