ist es eigentlich möglich mit einer Powerbank bzw. Ackupack die Motorradbatterie zu laden. Ich habe keine Möglichkeit das Motorrad in die Nähe von Strom zu bekommen und will mir das Ausbauen ersparen.
Ich glaube eher nein. Du kannst zwar über USB diverse Geräte wie Handy etc. laden, aber keine Bleibatterie. Bei meinem Powerpack steht sogar ausdrücklich dabei, dass er nach dem Starthilfevorgang umgehend von der Batterie abzuklemmen sei. Aber vielleicht weiß ja jemand besser Bescheid.
Na ja, bei einem frei auf der Straße stehenden Motorrad würde ich das allerdings auch nicht machen. Aber ist das hier denn der Fall? Eher problematisch sehe ich die in Städten übliche Tiefgaragenunterbringung. Auch da gibt es ja oft keine erreichbare Steckdose und schon gar kein Fenster mit Sonnenlicht.
@Duck Dunn Genau Deine Analyse und das Resultat daraus, habe ich vor der Anfrage getan. (Bei besten Kaiserwetter) Ich stand in voller Montur vor der W und der Anlasser machte nicht gerade viel. Habe sie gerade noch Ankicken können. Dann werde ich die Batterien wohl mal ausbauen müssen.
@Duck Dunn Genau Deine Analyse und das Resultat daraus, habe ich vor der Anfrage getan. (Bei besten Kaiserwetter) Ich stand in voller Montur vor der W und der Anlasser machte nicht gerade viel. Habe sie gerade noch Ankicken können. Dann werde ich die Batterien wohl mal ausbauen müssen.
genau das ist einer der Gründe warum ich den Kicker bei der 800 vermisse .... mich hat er schon 2 mal unterwegs gerettet als die Batterie von heute auf morgen abkackte .... zum Starten hat es mit dem Kicker noch gereicht und bin gut heimgekommen.