... schön, dass das vom Tisch ist. Mir ist es eigentlich schon recht, wenn die es hurtig angehen lassen.
Ich war ja nicht dabei ... bis ich auf die Idee käme, so einen Blaulichtfahrer eines Fehlverhaltens zu bezichtigen, da müsste es jedoch schon ziemlich dick kommen.
Aber kann mir jemand erklären: Da zeigt einer einen an und aufgrund dieser Anzeige gibt es dann bereits einen derartigen Strafbefehl? Ohne weitere Recherche, Zeugensuche und was weiß ich? Kann das sein?
Als mein damals 2-jähriger Sohn einen Fieberkrampf bekam, hatte ich den nicht gleich als solchen erkannt. Auf das krampfartige Zittern folgte dann Bewusstlosigkeit und alles hing nur noch schlaff runter. In diesem Moment dachte ich wirklich er stirbt mir auf dem Arm, und ich kann nichts tun. Wer sowas mal erlebt hat kennt diese verzweifelte Hilflosigkeit. Da aber Atmung vorhanden war, habe ich ihn so auf dem Arm gehalten, dass die Zunge nicht nach hinten fallen konnte. So konnte ich aber nicht telefonieren, und ich war mit ihm allein zu Haus. Bin also mit ihm zum Nachbarn rüber gelaufen, den ich bat einen Notarzt zu rufen. Als dann der Wagen kam, und ich die Verantwortung in die Hände des Notarztes legen konnte, war die Erleichterung unbeschreiblich. Dieser Tag hat meine Wertschätzung dieser Berufsgruppe nachhaltig geprägt.
Es gab ja auch schon Leute die solche Wagenbesatzungen wegen falschem Parken angezeigt haben. Ich möchte mir nicht vorstellen, wozu man fähig ist, wenn in so einer Notlage jemand ankommt und durch "Hinweise" die Arbeit des Arztes behindert oder verzögert.
Krankenwagen und Notarzt haben auf jeden Fall Vorrang!
Mir iat allerdings neulich so ein Arsch mit Diplomatenkennzeichen fast in die Karre gerauscht, das waren Millimeter. Warum solche Spinner fast die gleichen Privilegien geniessen ist mir schleierhaft.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Immer diese Maschinenbautechniker!!! Schlimm sowas...
Scheixxe, bin doch auch aus dem Bereich, aber ich war es nicht! Ich schwör!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.