Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 578 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

05.02.2015 10:14
#16 Gebäude-Abrißkosten Antworten

Zitat
...willst du etwa mein Elternhaus kaufen?...

Von Dir würde ich jederzeit einen Gebrauchtwagen, ein Gebrauchtmotorrad oder auch ein Gebrauchthaus kaufen ...

allen die Lage paßt nicht wirklich in mein/unser Beuteschema !

Wir haben aber diesbezüglich ein Grundstück auf dem Schirm, welches von der Lage her sehr gut passen würde ! Darauf steht ein Einfamilienhaus aus den (geschätzt 60-er/70-er Jahren), allerdings seit min. vier Jahren leer ...

das Haus, das Stallgebäude und das ganze Grundstück ist sehr ver(Sper-)müllt (schlimmer, sogar sehr viel schlimmer als mein Dachboden/"Garten" ), es ist mit bisher noch nicht genau bekannten Schäden zu rechnen: eine Dachluke ist kaputt, es hat längere Zeit 'reingeregnet, und eine Tür wurde mal aufgebrochen - da haben wohl zeitweise auch schonmal ungebetene "Gäste" übernachtet ...

das Objekt ist mit allerhand offenen Schulden der Vorbesitzer/Erben belastet, die das Erbe teilweise ausgeschlagen haben, und geht irgendwann in die Zwangsversteigerung. Wir schauen jetzt mal, ob wir das vielleicht im Vorfeld günstig erwerben können, und argumentieren beim Preispoker mit den Abrißkosten, wobei ich das Stallgebäude gern als Werkstatt erhalten würde, wenn es wirtschaftlich einigermaßen vertretbar wäre. Das Dach ist zwar aus Eternit, aber insgesamt anscheinend noch dicht.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.02.2015 10:18
#17 RE: Geiler ist 's schon Antworten

Pssst...

Habe dazu den in der Familie kundigen Bauschadengutachter im Ruhestand befragt.

Offizielle Stellungnahme: Anwalt für Baurechtsfragen einschalten, Gutachter, Energieberater dazu und, und, und...

Meinung hinter vorgehaltener Hand: Hmmm, möchte ihn nicht unbedingt in Mißkredit bringen, den ehemaligen Bauschadengutachter.
Geht aber eher in meine Richtung.


Wer sagt denn, daß nicht auf verputztem Mauerwerk gedämmt werden soll/kann/darf? Warum wollens erst dämmen, dann verputzen?
Ist das Mauerwerk erst verputzt, dann "vergisst" man halt die später folgende Dämmung!
Wo kein Kläger, da ist auch kein Richter!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 113.321

05.02.2015 10:19
#18 RE: Gebäude-Abrißkosten Antworten

Zitat
Von Dir würde ich jederzeit einen Gebrauchtwagen, ein Gebrauchtmotorrad oder auch ein Gebrauchthaus kaufen ...



Na, da drücke ich dir mal die Daumen!

Aber ich denke, da bringst am ehesten ein Anruf beim örtlichen Abbruchunternehmer Klarheit. da die in aller Regel nach Kubikmeter abrechnen und sich das leicht schätzen lässt, bekommst du eine gute Verhandlungsgundlage in die Hand.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

05.02.2015 10:23
#19 RE: Gebäude-Abrißkosten Antworten

Pele, mal 'ne Frage:

Wie zieht ein Messiehaushalt eigentlich um?

Gruß
Hans-Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

05.02.2015 11:05
#20 RE: Gebäude-Abrißkosten Antworten

Schmerzhaft, sehr schmerzhaft ...

geht aber - ich bin ja noch dermaßen jung im Herzen und formbar, daß ich schon allerhand weggeschmissen habe .

Schaunmermal ...

falls ich z.B. die Schallplatten loswerden will, hätte ich schon 'ne Idee .


Seiten 1 | 2
Alternative  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz