Übrigens hörte ich gerade, daß Deutschland für 53 Milliarden Euro bürgt. Fallen die Kredite völlig aus , bedeutet das rund 650 Euro für jeden von uns.
Toll, wenn das so einfach ist, könnten doch auch die deutschen Städte (Essen z.B.), die sich Geld in schweizer Franken geliehen haben, jetzt die Rückzahlung verweigern. Holt es Euch doch, ätsch.
Meine Liebe zur EU stärkt sowas nicht gerade. Solidarität mit Griechenland? Ach nee...
abgesehen davon gabs da aber meistens den griechischen Raki und oft noch irgendwelche Früchte obendrauf! Und da mußte man keine Riesenessen für 50.- /Person reinhauen - gabs auch schon bei ner einfachen Mousaka oder Spiesschen
Leute, nicht aufregen, wir zahlen schon seit eh und jeh, schon zu EWG Zeiten, für die Jungen im Forum, das war der Vorläufer der EU.
Und außerdem wird hier wieder zu viel gejammert.
Wenn ich so verfolge, wer mit was alles so motorisiert ist...... ich sach noch, uns geht es gut, ich wir haben dazu noch Kinder, schei.... was könnt ich mir / wir uns alles zusätzlich leisten. Mir gehts echt schei..! So ein Mist aber auch.
Nein mir /uns geht es gut ,das Leben ist schön, ich hoffe noch lange.
Ich/wir habe(n) immer zu essen und zu trinken, ne warme Bude und Eigentum. Brauche noch keine Tabletten usw.
Es Rächt sich halt, das die Kontrollgremien der EU die Beitrittskriterien Griechenlands nicht wirklich geprüft haben bzw. trotz besseren wissens durchgewunken haben. Es war schon damals klar (zumindest einigen Wirtschaftsweisen) das da gewaltig geschummelt wurde. Die hätten eigendlich nie den Euro bekommen dürfen. Da haben wir den Salat - aber Politiker sind ja Grundsätzlich nicht haftbar für ihr unwesen.
Zitat Aber es gab doch schon in den 60ern eine Zahlung an GR mit denen die dann die Forderungen als "erledigt" betrachteten.
nee, das haette die deutsche regierung zwar gern, aber so einfach wars dann doch nicht. im londoner schuldenabkommen hatte man sich 1953 geeinigt, die endgueltige regelung auf einer reparationskonferenz nach einer wiedervereinigung deutschlands passieren. konnte ja keine sau wissen, dass deutschland tatsaechlich wiedervereinigt wird, mensch! aber war eh wurscht, denn in der euphorie der vereinigung hat man die konferenz halt schlicht vergessen und das griechische anmahnen einer solchen konferenz 1990 schlicht ueberhoert
fuer den greive in der welt is eh alles klar: griechenland hat den zwei-plus-ver-vertrag anerkannt. mit der ansicht steht er aber in der presselandschaft scheints recht allein da, andere einschliesslich focus sind da bisschen vorsichtiger.