Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.113 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Ulf Offline




Beiträge: 13.053

04.02.2015 10:03
834er W800 Antworten

Moin

Shark 2in1 mit Eater und Kat(eher eine leichte Bremse)
Power Commander
834 Kubik


img027.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Eingangsmessung mit Shark und ohne den Schnorchel

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.693

05.02.2015 07:17
#2 RE: 834er W800 Antworten

Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt die Anhebung nicht vom Auspuff.
Von den üblichen Verdächtigen bleiben jetzt noch: Ansaugtrakt, Nockenwelle, PC.
Ich rate mal: alle drei. Na gut, das bißchen Hubraum bringt schon mal 10%.

Dieter (sehr geschmeidiger Drehmomentverlauf übrigens )

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

05.02.2015 07:40
#3 RE: 834er W800 Antworten

Moin Dieter

das kommt vor allem vom Hubraum und der Abstimmung.
Der Rest ist weitgehend serienmäßig.

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.693

05.02.2015 09:16
#4 RE: 834er W800 Antworten

Mal ganz grob aus der Leistungskurve abgezirkelt: Irre ich mich, oder drückt der Motor zwischen 3000 und 5000 über 80 Nm?

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

05.02.2015 11:00
#5 RE: 834er W800 Antworten

Nicht ganz, Dieter.
Zwischen 2500 und 5500 liegt er immer über 75 und erreicht in der Mitte gerade die 80.
Mit einem anderen Auspuff (wahrscheinlih auch der Serie) würde er etwas höher liegen.
Aber das passt schon.

Grüße
Ulf

TR7T Offline



Beiträge: 367

13.02.2015 13:31
#6 RE: 834er W800 Antworten

Moin Ulf

hier würde mich auch ein Fahrbericht interessieren.

Nächstens kommt dann meine W800 auf den Prüfstand. Mit 2-1 Schlachtwerk-Auspuffanlage, kürzerer Übersetzung, K&N Luftfilter, Powercommander.

Bin gespannt
TR7T

knorri Offline



Beiträge: 1.584

13.02.2015 15:40
#7 RE: 834er W800 Antworten

60PS aus 834 ccm?????????????????

Soviel Gäule hattest Du doch auch in Alberts Einzylinder-Clubman gefunden, oder?



Knorri

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

13.02.2015 16:49
#8 RE: 834er W800 Antworten

Knurri hat zwar immer noch keine Ahnung
aber wieder eine große Fresse.
Da freu ich mich doch mal.

Grüße
Ulf

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

13.02.2015 19:18
#9 RE: 834er W800 Antworten

claus Offline




Beiträge: 114

13.02.2015 19:32
#10 RE: 834er W800 Antworten

Also ihr lieben,
morgen wird das Mopped abgeholt und dann gehts ans Fahren.
Natürlich gibt es dann auch einen Fahrbericht und meinen Eindruck von dem was der Ulf gezaubert hat.
Ich bin selbst gespannt, auf dem Papier sieht das ganze schon sehr gut aus und entspricht dem was ich haben wollte.
Eine W mit etwas mehr Leistung und sattem Drehmoment "von unten" fürs Landstraßenräubern und ahnungslose Triumphs erschrecken .
Dabei soll der Motor nicht so hochgezüchtet sein das er morgen schon wieder platt ist.

Gruß
Claus

------------------------------------
"Die Guillotine ist der beste Arzt"

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.471

13.02.2015 19:39
#11 RE: 834er W800 Antworten

Ich unterstelle mal,das es dir sehr gefällt.

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

13.02.2015 19:43
#12 RE: 834er W800 Antworten

Zitat
und ahnungslose Triumphs erschrecken



So soll es sein!

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.02.2015 19:45
#13 RE: 834er W800 Antworten

Ich finde die Kurve sauber, ist sicher spaßig zu fahren.

Gruß
Carsten

Falcone Offline




Beiträge: 113.693

13.02.2015 19:48
#14 RE: 834er W800 Antworten

Zumindest die rote, da gibt es wenigstens noch ein paar rechts-links-Kombinationen.

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

13.02.2015 19:49
#15 RE: 834er W800 Antworten

Dir scheint´s schon wieder besser zu gehen - freut mich!

Gruß
Carsten

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz