Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.437 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

03.02.2015 16:24
#16 RE: Super Bowl Antworten

Wir haben am Anfang fast alles gespielt, je nach körperlicher Voraussetzung, wir waren noch zu wenige, Steinzeit halt. Vom Tight End zum Receiver, Defense Backs war aber meine liebste Position.

Aktiv war es nach zwei Jahren vorbei, ein Fahrradunfall hatte mich zerbröselt, da war unter anderem die Wirbelsäule angebrochen. Das war es dann mit Sport, jedenfalls mit den Sportarten, die mir Spaß gemacht hatten.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Hobby Online




Beiträge: 42.129

03.02.2015 16:25
#17 RE: Super Bowl Antworten

Zitat
Hammelbacher sagt mir nix.



der dürfte in der Anfangszeit der Phantoms dabei gewesen sein....

30 Jahre Phantoms
unten links mit Weste und Mütze...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 18:24
#18 RE: Super Bowl Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #13
Gründungsmitglied der Cologne Crocodiles !?! Ach herrjeh, das war ja in der Steinzeit des American Football in Deutschland !

Ich habe von 1991 bis 2008 gespielt. Gründungsmitglied war ich auch, bei den Obertshausen Blizzards. Später habe ich dann bei den Wiesbaden Phantoms gespielt und am Ende habe ich die letzten Jahre noch mal bei meinem Heimatverein ausklingen lassen. Als ich aktiv gewesen bin war das in Düsseldorf die Zeit des Michael Davis und Werner Hippler, an den erinnere ich mich auch noch.
Ich habe DEFENSE / Cornerback gespielt. Und Du ?


Ich bin zwar großer Footballtheoretiker, habe aber nie gespielt. Dann kennst du bestimmt Düsseldorf Rhine Fire? Da hat doch nach seiner Fußballkarriere der Manfred Burgsmüller als Kicker gespielt.
Grüße
Hanns

PeWe Online




Beiträge: 21.844

03.02.2015 19:43
#19 RE: Super Bowl Antworten

Ich war einmal bei den Hanau Hawks bei einem Bundesligaspiel im Stadion Wilhelmsbad in Anfang der 90iger und fand das mega-langweilig, da das Spiel dauernd unterbrochen war.....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

04.02.2015 09:11
#20 RE: Super Bowl Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #19
Ich war einmal bei den Hanau Hawks bei einem Bundesligaspiel im Stadion Wilhelmsbad in Anfang der 90iger und fand das mega-langweilig, da das Spiel dauernd unterbrochen war.....
LG
PeWe


Das ist die Schwierigkeit beim Football. Handball, Eishockey, Fussball, kann man alles ohne Vorkenntnisse gut schauen und nachvollziehen was passiert. Beim Football ist es schwierig das Geschehen auf dem Rasen einzuordnen wenn man das Spiel nicht gut kennt. Wenn man das Spiel kennt, dann stören einen Pausen nicht im Geringsten, denn Football ist ein extrem taktisch ausgerichtetes Spiel und der interessierte Football-Zuschauer nutzt die Spielunterbrechungen zum Spekulieren wie die nächsten Spielzüge ausgerichtet sein werden.


Zitat von Hobby im Beitrag #17

Zitat
Hammelbacher sagt mir nix.


der dürfte in der Anfangszeit der Phantoms dabei gewesen sein....

30 Jahre Phantoms
unten links mit Weste und Mütze...



Hi Hobby, doch den kenne ich vom Sehen, zu meiner Zeit habe ich den an den Spieltagen ab und zu gesehen. Auf dem Bild sind eine bekannte Gesichter; 11 von denen kenne ich.
Unten links der hat vor meiner Zeit gespielt, den kenne ich bloß als Schiedsrichter. Auf dem Bild sind noch Manuel Tepper, Ralf Klünder, Frank Grimm und Davis Matz, mit denen habe ich zusammen gespielt. Walter Gardoni ist auch drauf, der hatte damals bei den Darmstadt Diamonds gespielt und war schon mein Gegenspieler. Ich glaube das Foto stammt von einer Jubiläumsfeier. Wiesbaden ist ein Topverein weil er absolut seriös geführt wird und man mit unheimlich viel Engagement und Know-How einen immensen Aufwand in der Jugendarbeit aufwendet.

*** JESUS SAVES ***

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

04.02.2015 09:49
#21 RE: Super Bowl Antworten

Zitat
...Gründungsmitglied der Cologne Crocodiles...und...Elferrat...

War mir irgendwie klar ...


pelegrino, dem das mit dem amerikanischen Fußball zu amerikanisch ist ...

voller Offline




Beiträge: 3.158

04.02.2015 19:45
#22 RE: Super Bowl Antworten

denn Football ist ein extrem taktisch ausgerichtetes Spiel

Ich lach mich tot, gerade die Amis, Taktik, die einzige Taktik ist das ganze Spektakel kommerziell auszu schlachten, damit die vollgefressenen US Amerikaner noch fetter werden.
Adipöse sind die Kunden von morgen.
Der Kreis schließt sich.
Mein amerikanischer Kumpel meint immer das das alles Konditionstiere sind, die können ja mal 15 min Fußball spielen, dann brauchen die ein O two tent.

Heute schon gezwickelt?

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

04.02.2015 19:55
#23 RE: Super Bowl Antworten

1. Fussball
2. Handball
3. Eishockey
.
.
.
.
458 Halma
.
.
.
.
934 Spitz pass auf!
.
.
.
.
.
1589 American Football
.
.
.
.
.
.
35244 Frauenfußball





Gruß
Hans-Peter

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

05.02.2015 09:29
#24 RE: Super Bowl Antworten

Zitat von voller im Beitrag #22
denn Football ist ein extrem taktisch ausgerichtetes Spiel

Ich lach mich tot, gerade die Amis, Taktik, die einzige Taktik ist das ganze Spektakel kommerziell auszu schlachten, damit die vollgefressenen US Amerikaner noch fetter werden.
Adipöse sind die Kunden von morgen.
Der Kreis schließt sich.
Mein amerikanischer Kumpel meint immer das das alles Konditionstiere sind, die können ja mal 15 min Fußball spielen, dann brauchen die ein O two tent.


Na da spricht ja der Sportfachmann ! Worüber reden wir hier eigentlich ? Über den Sport oder das Brimborium drum herum. Ich rede vom Sport, mal abgesehen davon ist der Fussball ja absolut unkommerziell, die reinste Amateurveranstaltung in welcher noch der reine Sportsgeist lebt

Mal ein Hinweis zur Taktik, jedes Footballteam besitzt ein so genanntes Playbook in welchem alle Formationen und Spielzüge festgehalten sind, das hat bei Profiteams schon mal einen Umfang von mehreren 100 Seiten.......und die werden von den Spielern auswendig gelernt ! Beim Fussball unterhält man sich ewig darüber ob ein Team in einem 4-4-2 oder
4-5-1 Schema spielt und man ist geradezu begeistert von der Flexibilität einer Mannschaft wenn sie in der Lage ist verschiedene System zu spielen. Je nach Spielsituation wird beim Football innerhalb eines Spiels bis zu ein Dutzend mal das Grundschema gewechselt.

Es gibt verschiedene Belastungsarten beim Sport, dementsprechend ist die dadurch entwickelte Kondition angepasst. Fussball ist ein Ausdauersport ohne viele Unterbrechungen. Beim Football ist insbesondere Explosionskraft, Schnelligkeit und Reaktionsvermögen notwendig. Allerdings dauert ein Footballspiel deutlich länger als ein Fussballspiel und dies macht sich auch auf die Anpassung der Kondition bemerkbar.
Wenn ich mit Freunden Fussball gespielt habe dann dachte ich immer nach der ersten 1/4 Stunde ich breche bald zusammen. Aber nach 1 bis 1,5 Stunden Kicken fingen die anderen tierisch an zu schnaufen und wurden auch immer langsamer, da habe ich dann erst richtig angefangen aufzudrehen und hätte noch 1,5 Stunden weiter spielen können.

Und die Klischees stimmen, Fussballer sind Primadonnen und Heulsusen und zwar in einer Art und Weise dass es manches mal einfach nur noch peinlich ist. Es ist ok wenn man Schmerzen hat, aber bei jedem Kack rum zu jammern und lamentieren. Au weia !

*** JESUS SAVES ***

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

05.02.2015 09:34
#25 RE: Super Bowl Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #24
Es ist ok wenn man Schmerzen hat, aber bei jedem Kack rum zu jammern und lamentieren. Au weia !


Stimmt, Jesus wird's schon richten...

Gruß
Hans-Peter

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

05.02.2015 09:36
#26 RE: Super Bowl Antworten

Sehr einfallsreich ! Muß schon sagen: chapeau !

*** JESUS SAVES ***

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

05.02.2015 09:40
#27 RE: Super Bowl Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #24
Fussballer sind Primadonnen und Heulsusen

Und Schauspieler allererster Güte, wenn es um das "Sich am Boden wälzen" geht!

Grüße
Brundi

d-back20 Offline




Beiträge: 2.184

05.02.2015 09:42
#28 RE: Super Bowl Antworten

Naja brundi, genau das meine ich ja. Ich weiß von einer ganzen Reihe anderer Sportarten da dürftest Du Dir das nicht erlauben weil Du dann rundum unten durch bist. Erst wirst Du einfach nur ausgelacht und dann bekommst Du genügend wahre Gründe Dich am Boden zu wälzen. So in der Form kenne ich das eigentlich nur vom Fussball.
Ich muß aber auch mal anfügen: trotzdem liebe ich Fussball

*** JESUS SAVES ***

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

05.02.2015 09:45
#29 RE: Super Bowl Antworten

Zitat von d-back20 im Beitrag #28
trotzdem liebe ich Fussball

Ich auch!
Ich bin ja eine Freundin von "rote Karte für eindeutig Schwalbe"!

Und ich muss auch mal gestehen: ich habe von Football überhaupt keine Ahnung, noch nie auch nur ein Spiel mal ganz geschaut und ich wundere mich immer, warum die so "übereinander herfallen"

Grüße
Brundi

srtom Offline




Beiträge: 6.024

05.02.2015 09:47
#30 RE: Super Bowl Antworten

Ich sage da gerne: "Wer Fußball spielt ist nur zu faul sich nach dem Ball zu bücken!"

(Ex)Handballer

Seiten 1 | 2 | 3
«« Moin
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz