Mag sein, ist aber aus alter Überlieferung positiv gemeint. Er ist eine der wichtigsten Persönlichkeiten Deutschland der jüngeren Zeit und unter dem Begriff wurde er bei mir undd meinen Freunden seit ewig genannt. Was willst Du mir jetzt vorschreiben?
Zitat von Hobby im Beitrag #6Bin mal gespannt wer als erster mit der Böhringer Geschichte kommt.... 😊😊
Aber gerne doch ...
Zitat von Spiegeleine seltsame Allianz von Chemie und Politik:
Erst eine undichte Hamburger Müllhalde ließ 1984 die erschreckte Öffentlichkeit das Boehringer-Gift entdecken. Und erst acht Jahre später stellt sich das Chemieunternehmen nun seiner Verantwortung, nicht ganz freiwillig: Am 2. Dezember zeigt die ARD das Fernsehspiel "Hamburger Gift", eine Verfilmung der zweiteiligen SPIEGEL-Reportage aus dem letzten Jahr.
Eine Müllhalde zum Sprechen zu bringen, heißt es in dem zweistündigen Doku-Drama, sei das schlimmste, was unserer Gesellschaft passieren könne. Der Dreck sei so auskunftsfreudig wie das Archiv eines aufgelösten Staatssicherheitsdienstes: Was für den Osten die Stasi-Akte, ist für den Westen der Müll.