So! Gemacht, also ich nicht aber der GöGa. Watt machen wir anstelle von drauf??? Browser Firefox. Nun Du, Nick, aber langsam und gaaaanz einfach bitte!!!
das mit dem langsam versuche ich,,, flach wird schwer,,,
ALSO Firefox ist ein Browser, der ist NICHT betroffen, sonder der Flashplayer, das ist ein Technick die manche webseiten benutzen um interaktive inhalte anzuzeigen (focus spiegel benutzen das noch gerne) dafuer muss man ein Flashplugin flashplayer als zusaetzliche Software Instaliert haben. die ist gerade (wie unsereins sagen wuerde) kaputtgespielt und rechner mit der Software sind offen wie ein Scheunen tor. Diese Software war in den letzten jahren sehr oft kaputt und es wurden aus einigen Rechnern sensible daten rausgetragen mithilfe dieser Luecken.
Chrome ist ein Browser der von Google gebaut wird, Die Menschen die chrome bauen haben festgestellt das flash braun ist, und nicht duftet. also einfach nur scheisse. Deshalb haben die in den chrome ein "flashstack" eingebaut der unabhängig von Adobe (der Zusatz software } funktioniert. das heist die haben das "irgendwie" nachprogramiert (rein technisch nicht korrekt, aber..... ) um drei dinge zu verbessern 1 sicherheit 2 qualitaet und 3 Ressourcen verbrauch (adobe Flash ist TEUER weil es unheimlich viel rechenzeit verballert) was heist das? oft ist Chrome und der in Chrome verwendete flashteil von sicherheitsluecken nicht betroffen. und man kann wenn eine oder 2 webseiten nicht funktionieren den chrome dafuer nehmen. Oder man kann auch ganz auf den Chrome umsteigen, wenn man das will.
der andere Teil war ein hinweis darauf das flash "eigentlich" vorbei sein sollte, das heist wenn man eine webseite betreibt sollte man heute kein Flash mehr ausliefern, das ist unhoeflich.
wenn das immer noch doof ist, dann sag es mir bitte, ich versuche es gerne zu verbessern
Das Firefox ein Browser ist das weiß ich,ich hatte den nur erwähnt, dass Du weißt was wir so nutzen. Stimmt es das Chrome eher guckt was man so treibt am Rechner und mit Google vernetzt ist? Was wir weitergehend umschiffen....
ich wollte dir nicht zu nahe treten, cih habe nur versucht ein wenig auf dem boden zu bleiben.....
ja ne menge von der geilheit von chrome beruht darauf das der stark mit google vernetzt ist, ja die meisten wollen das solange es bequem ist nicht. deshalb war mein vorschlag nutze bitte weiter Firefox (haltet den bitte aktuell), den der ist wieder richtig gut
Generell gilt, jeder browser schickt mehr oder weniger Daten an eine Suchmaschine (google, m$ oder apple) es sei den du nimmst den selbst geschriebenen Browser (und das tut ECHT weh)
Das ist meiner meinung nach allerdings nicht das was mir datenschutztechnische propleme macht. Auf fast jeder webseite gibt es hintergrunddienste die dem webseiten betreiber einen mehrwert bringen. zb einbindungen in google Ads, facebooklikescheise um die bekannten zu nennen, diese auf dem server laufenden dinger sammeln eine menge kram ueber dich und tragen den zu ihren muettern,
Ueber den kram koennte ich buecher schreiben ( wenn ich den schreiben koennte). und ich wuerde da gerne einiges fundamental aendern, Aber ich glaube nicht das das noch mal besser wird....
+ diese laufenden dinger die alles zu ihren müttern tragen, die lassen sich doch blokken, nich?
nein, leider nicht
Die dinger sind in die webseite eingebunden und die verbindung ubeer die die daten weggetragen werden das was zwischen browser und website uebertragen wird kannst du auch nur limitiert beeinflussen, und das ist ne menge ..