Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Zephyr Offline




Beiträge: 8.435

23.01.2015 13:56
#16 RE: Aus gegeben Anlaß: Enkeltrick und co. antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #14
Das mit dem Helm kommt, wenn ich den zum ersten mal mit dem Gespann zum Kindergarten, oder zur schule bringe(n darf) ...

Mann, was freu' ich mich da drauf !


Meine Gören hatten damals ein Kindermoped von Suzuki. 50cm³, Gaseinstellung drosselbar, hat Spaß gemacht, sandige Flächen vorausgesetzt.
Heute hat sogar der lokale Motocross Club ein Kindergelände zum gefahrlosen Spielen.

Übrigens: Im Seitenwagen zur Schule ist obercool !
Bitte ordentlich lärmen, damit es auch alle Kumpels sehen.

Opa rulez !

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 47.688

23.01.2015 13:56
#17 RE: Aus gegeben Anlaß: Enkeltrick und co. antworten

Ey, hömma ...

Zephyr Offline




Beiträge: 8.435

23.01.2015 14:00
#18 RE: Aus gegeben Anlaß: Enkeltrick und co. antworten

Nicht Deine Kumpels, die Zwergenkumpels !

Da steigt Dein Enkel in der Hackordnung sofort ein paar Rangplätze.

War jedenfalls bei meinen Gören so. Cooles Auto ---> super.
Klappriger Transporter ---> "Bitte laß mich schon mal da vorne raus."


Gören halt.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 47.688

23.01.2015 14:06
#19 RE: Aus gegeben Anlaß: Enkeltrick und co. antworten

Das

Zitat
...ey, hömma...

war für den Bochumer !

Ja, auf die Kind-im-Beiwagen-Nummer freu' ich mich schon megamäßig. Hat bei meinem eigenen (also, dem Enkelvater jetzt) leider noch nicht geklappt, weil ich damals weder ein Gespann, geschweige denn gar einen Motorradführerschein hatte ...

Zephyr Offline




Beiträge: 8.435

23.01.2015 14:08
#20 RE: Aus gegeben Anlaß: Enkeltrick und co. antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #19
Das war für den Bochumer !




Ein Glück, wo ich doch so harmoniebedürftig bin.

C4

pelegrino Offline




Beiträge: 47.688

23.01.2015 14:16
#21 RE: Aus gegeben Anlaß: Enkeltrick und co. antworten

... weiß ich doch ...

manx minx Offline




Beiträge: 9.531

23.01.2015 14:30
#22 RE: Aus gegeben Anlaß: Enkeltrick und co. antworten

vor vielen jahren, die fuenfjaehrige tochter der damaligen freundin, zwei rattenschwaenze hinten aus dem viel zu grossen helm raus, erste gespannfahrt geht am sonntagnachmittag zum kuchenkaufen zum altedamencafe beim stadtpark. aus dem boot gekrebselt, helm profimaessig unter den arm geklemmt und stolz wie harry in den laden: "wia sin mim gespann hia!"

freu dich, pele, das wird ein spass!

aber aufpassen beim kindergarten, wenn dir saemtliche teppichratten ploetzlich das beiboot stuermen: abwimmeln, solang das mit den mamas nicht geklaert ist. denn auch nach einer runde im ersten einmal um den parkplatz rum kannste schon die empoerten eltern am hals haben. simpelster ausweg zum abwimmeln der meute: mitfahren darf man nur mit helm.

Wännä Offline




Beiträge: 17.438

24.01.2015 11:50
#23 RE: Aus gegeben Anlaß: Enkeltrick und co. antworten

Moin,

als 12-jähriger bin ich mal von der Schule nach Hause getrampt und da hat mich ein Gespannfahrer mitgenommen. Ein bleibendes Erlebnis . Ich höre jetzt noch den Motor neben mir bollern.


Gruß

Wännä

(damals ohne Helm)

und: extrem hart gefedert war es !

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen