Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.12.2014 17:55
Ölkanne Antworten

Moinsen,
hat schon einmal jemand von Euch so eine Ölkanne wie auf dem Zeitungsausschnitt gesehen? Wenn ja, wo wurde die benutzt?

Gruß vom ziro

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ölkanne1914.JPG 
Mattes-do Offline




Beiträge: 6.840

07.12.2014 18:02
#2 RE: Ölkanne Antworten

Verlange doch mal den Gratiskatalog, vielleicht steht's da ja drin.

Gruß,
Mattes

ziro Offline



Beiträge: 6.705

07.12.2014 18:07
#3 RE: Ölkanne Antworten

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

07.12.2014 18:29
#4 RE: Ölkanne Antworten

Spannendes teil. habe ich noch nie gesehen.
Ich glaube ja nicht an das "ohne zu vermischen" und denke, das ist schlicht und ergreifend der Vorläufer von WD40.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.12.2014 11:29
#5 RE: Ölkanne Antworten

Zitat
...glaube ja nicht an das "ohne zu vermischen"...

War auch mein erster Gedanke - aber, wenn da drei einzelne Pumpen (sieht so aus), mit drei Leitungen drin sind, die erst vorn in der Spitze enden, dann könnte das doch zumindest nahezu so sein .

Wäre auch nicht schlecht für die Küche: für Öl, Essig und Ketchup, vielleicht ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.12.2014 12:46
#6 RE: Ölkanne Antworten

Pele,

jetzt enttäuschst du mich, denn ich vermutetet in deinem Sammelsurium eine solche Ölkanne.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

08.12.2014 12:52
#7 RE: Ölkanne Antworten

Ich hab' min. drei Ölkannen - aber einzeln, selbstverständlich !

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.12.2014 19:18
#8 RE: Ölkanne Antworten

Ich hatte ja auch sehr große Hoffnung, das Pele die für mich übrig hat.

Falcone kennt sie auch nicht. Was habe ich da nur wieder aufgetan? Und ich hätte sie schon gerne auf meinem Regal stehen...

Aber wenn man nicht einmal weiß, an welchem Ort die genutzt wurde (z.B. Eisenbahn), dann macht es das suchen nicht wirklich einfacher...

Grüssli

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2014 22:14
#9 RE: Ölkanne Antworten

Irres Ding ,

für Motorräder aus dieser Zeit sicherlich sinnvoll - braucht man nicht mit drei Kännchen rumzurennen.


Gruß

Wännä

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.12.2014 22:46
#10 RE: Ölkanne Antworten

Biete 100 Euro Finderlohn/Vermittlungsgebühr für den Hinweiß zu so einer Ölkanne, wenn es zum Kaufabschluß kommt!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

10.12.2014 09:08
#11 RE: Ölkanne Antworten

Dreifaltigkeitsölkanne -> 100 Euro Finderlohn/Vermittlungsgebühr -> abspeichern in -> Peles Biofestplatte -> enter

Anfang März ist wieder Oldtimermarkt in Hamm .

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.12.2014 09:33
#12 RE: Ölkanne Antworten

Zitat von pelegrino im Beitrag #11
Anfang März ist wieder Oldtimermarkt in Hamm .

Da kannst du sie billig kaufen und dann sehr teuer an ziro verkloppen und den Hunni dann noch zusätzlich einstreichen!

Grüße
Brundi

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

10.12.2014 09:36
#13 RE: Ölkanne Antworten

Irgendwo habe ich doch noch ein bisschen Zinkblech und meinen Lötkolben finde ich auch noch.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

10.12.2014 09:57
#14 RE: Ölkanne Antworten

nen Streifen Teerpappe und die Lötlampe für ein bisschen Original-Patina nicht vergessen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

10.12.2014 10:40
#15 RE: Ölkanne Antworten

Zitat
...sehr teuer an ziro verkloppen und den Hunni dann noch zusätzlich einstreichen...

Pssst ...

außerdem hatte ich an eine camouflierte Military-Version gedacht, das bringt bestimmt nochmal 'n Fuffi extra !

Seiten 1 | 2
Endlich ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz