Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.12.2014 19:10
#16 RE: Ölkanne Antworten

Nee nee, da zählt nur Wehrmachtslack in Einheits-beige ab 1943...

Aber die Kanne ist nicht militärisch. Also schön original belassen, falls Du eine findest.

Wünsche Offline



Beiträge: 18

10.12.2014 19:40
#17 RE: Ölkanne Antworten

Hallo Ziro: Habe so eine Ölkanne bei einen Betreiber von Kinderspielzeug (Dampfmaschienen) gesehen.
MfG Peter

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.12.2014 20:00
#18 RE: Ölkanne Antworten

Hast Du weitere Infos? Kann man den kontakten?

Vielen Dank für den Tipp mit den Dampfmaschinen!

Gruß vom ziro

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2014 13:40
#19 RE: Ölkanne Antworten

Hallo ziro
Ich habe mich in anderen Foren mal wegen der Kanne umgehört,
dort tauchte die Frage auf: "Ist die Anzeige eventuell vom 1.4.1914" ...

Gruß LOBO

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

11.12.2014 14:04
#20 RE: Ölkanne Antworten

@ lobo:

jeden tag steht einer auf...

Wünsche Offline



Beiträge: 18

11.12.2014 17:23
#21 RE: Ölkanne Antworten

Hallo Ziro : Leider keine Infos und keine Kontaktdaten,war mal zu einer Austellung über altes Spielzeug in Dresden,aber so ein Ölkanne sieht man nicht alle Tage und sowas prägt sich ein und vergisst mann auch nicht mehr.
Der Mann hatte mit dem Känchen richtig viel zu tun und es saja auch sehr witzig aus.
MfG Peter

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.12.2014 08:13
#22 RE: Ölkanne Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #19
Hallo ziro
"Ist die Anzeige eventuell vom 1.4.1914" ...

Gruß LOBO




Aber siehe unten. Die hat es wohl wirklich gegeben. Und den Hersteller gab es ja auch. Seit 1902 meine ich...

Zitat von Wünsche im Beitrag #21
Hallo Ziro : Leider keine Infos und keine Kontaktdaten,war mal zu einer Austellung über altes Spielzeug in Dresden,aber so ein Ölkanne sieht man nicht alle Tage und sowas prägt sich ein und vergisst mann auch nicht mehr.
Der Mann hatte mit dem Känchen richtig viel zu tun und es saja auch sehr witzig aus.
MfG Peter


Schade, da hätte ich gerne mehr erfahren...

Seiten 1 | 2
Endlich ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz