Wenn man sowas mit sich machen läß0t, verdient man kein Mitleid. Dann ist man entweder zu träge, zu feige oder zu blöd (was ich bitte nicht persönlich verstanden wissen möchte).
Solange solche Leute damit durchkommen, sind die Friedlichen die Opfer und selber schuld.
Den Schlamperten hätte ich sofort angemahnt auf Erfüllung des Kaufvertrages, verbunden mit einer Fristsetzung. Mahnung mit Drohung der Klageerhebung, Klage auf Schadenersatz. Fertig.
Wichtig dabei, sich im Vorfeld nicht mit einer einvernehmlichen Auflösung des Kaufvertrages einverstanden zu erklären. Damit auch Vorsicht mit der Übermittlung von Kontodaten zur Rücküberweisung.
Dafür gnadenlosen Beharren auf Lieferung oder Schadenersatz, in diesem Fall bis zur vollen Höhe des Marktwertes.
Sowas macht der dann kein zweites Mal. Und andere auch nicht, weil sich sowas herumspricht.
Zitat Den Schlamperten hätte ich sofort angemahnt auf Erfüllung des Kaufvertrages, verbunden mit einer Fristsetzung. Mahnung mit Drohung der Klageerhebung, Klage auf Schadenersatz. Fertig.
Zitat Den Schlamperten hätte ich sofort angemahnt auf Erfüllung des Kaufvertrages, verbunden mit einer Fristsetzung. Mahnung mit Drohung der Klageerhebung, Klage auf Schadenersatz. Fertig
Ja, nee, eh ich mich richtig aufreg muss schon was Amtliches passieren. Geld zurück und dann noch einen von hinten in die Wade und gut iss. Gibt schlimmeres auf der Welt.
Aber wehe ich seh hier einen mit dem seinen Tank hier rum fahren!
Ich hätte übrigens auch einen Tank zu verkaufen. Hab ich erst kürzlich selbst gekauft.
Ist ein blau-silberner .... leider mit zwei kleinen Dellen vorne rechts. Leider habe ich zu spät erfahren, dass man die bei diesem Baujahr nicht ohne Weiteres ausbeulen kann. Daher trenne ich mich wieder von dem guten Stück.
Da ich nur 260,- inkl. Versand dafür bezahlt habe und nix dran verdienen möchte, gebe ich ihn für 349,- Euro oder aber an den Meistbietenden (über 349,-) ab
Weder noch .... ich hatte nur plötzlich Bedenken entwickelt, dass tatsächlich jemand glauben könnte, ich hätte den Tank .... Erfahrungsgemäß gehen hier ja manche zum Lachen in den Keller