Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.279 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.304

04.12.2014 18:58
#16 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Ah, OK. Danke.
Ist mir noch nie aufgefallen.
Gruß Ray Lomas

Schotte Offline




Beiträge: 20.504

04.12.2014 19:02
#17 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Zitat
Das Problem ist, mit dem Drückeisen von innen an die Delle zu kommen. Da die Tanköffnung bei der 1999er W deutlich größer ist als bei den späteren Ws



Erstaunlich - ich dachte immer der Unterschied läge nur im KAT, icl. zweiner Minderpesse und den Achsen ... und dem Sitzbankbezug ...

Gibts denn da außer dem und dem Tank noch mehr Unterschiede (und freilich außer den Farben! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

04.12.2014 19:05
#18 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Schotte, jetzt verwechselst du was. Die meisten Veränderungen in den Baujahren kannst du in der Datenbank nachlesen.

Was ist "zweiner Minderpesse"?

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.304

04.12.2014 19:26
#19 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Echte Denksportaufgabe! Ich hab's:

"2 PS weniger"

Oder Schotte?

Gruß

Ray Lomas

Brundi Offline



Beiträge: 28.885

04.12.2014 19:28
#20 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten



Grüße
Brundi

manx minx Offline




Beiträge: 9.531

04.12.2014 19:29
#21 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Zitat
Was ist "zweiner Minderpesse"?



ich plaediere, diesen ausdruck neben dem gabelholmhamster in die W-ehrenhalle aufzunehmen!

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

04.12.2014 20:46
#22 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Ray Lomas, ich bin voller Bewunderung!

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 838

04.12.2014 21:01
#23 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Ich hätte meine W verwettet, dass die Nummer genau so ausgeht ..... Mann, was für ein schäbiges Lügenmaul ....

Zumindest ist damit (ziemlich) sicher, dass der Heini nicht hier im Forum unterwegs ist.

"Das Paket ist verschwunden" ...... ... Ja ... an den Höchstzahlenden

Ulf Offline




Beiträge: 12.527

04.12.2014 21:31
#24 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Im Fernsehen war gerade ein Bericht über einen Typen der solche Bagaluten gewerbsmäßig verklagt.
Nicht nett, aber in dem Fall...
Und vor kurzem kam da auch ein Urteil, daß sich mit einem ähnlichen Fall beschäftigt hat.
Da haben die so einem Verkäufer richtig einen eingeschenkt.

Grüße
Ulf

Speedy-q Offline




Beiträge: 838

04.12.2014 22:59
#25 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Na ja ..... Wer sagt denn, dass ein VB Preis immmer nur NACH UNTEN gehandelt wird / werden darf ?

In diesem Fall lag aber ja scheinbar bereits eine gültige zweiseitige Willenserklärung, sprich eine Handelseinigikeit und somit ein Kaufvertrag vor.

Insofern wäre der Verkäufer natürlich verpflichtet gewesen, an inha1 zu leisten, sprich, ihm den Tank zum vereinbarten Preis zu überlassen.

Mögliche Rechtsfolgen:

- strafrechtlich gesehen: Anzeige wegen Nichterfüllung und Betrug
- zivilrechtlich gesehen: Klage auf Schadenersatz ... im Zweifel müssste der Verkäufer inha1 also gleichwertigen Ersatz liefern

Dabei spielt es keine Rolle, dass der Verkäufer scheinbar Privatmann ist. Manche Leute denken immer noch, mit diesem Status hätte man Narrenfreiheit.

Ulf Offline




Beiträge: 12.527

04.12.2014 23:09
#26 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten
ingokiel Offline




Beiträge: 6.911

05.12.2014 00:11
#27 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Zitat
Hallo Ingo,
ich habe heute nochmal abgesucht und das Lager auf den Kopf gestellt aber leider ohne Erfolg. Ich habe dir jetzt vorsichtshalber dein Geld zurück überwiesen.



Er hat sich aber doch echt bemüht, du.....noch mal alles auf den Kopf gestellt, der Arme!
Ich muss weinen!

Alter, lass das Geld auf meinem Konto sein............

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

05.12.2014 07:43
#28 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Wir könnten ihm ja beim Suchen helfen.

Grüße
Falcone

Speedy-q Offline




Beiträge: 838

05.12.2014 08:28
#29 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Ihr seid echt unbarmherzig ..... Wir wissen doch alle, wie schnell so ein Tank mal eben in eine
Fußbodenritze fallen kann ..... und weg isser

gr-omit Offline




Beiträge: 337

05.12.2014 09:17
#30 RE: W-Tank / Inflation bei ebay-Kleinanzeigen antworten

Zitat von inha1 im Beitrag #27
Alter, lass das Geld auf meinem Konto sein............


Und falls das Geld nicht kommt (was mich nicht überraschen würde), noch 2-3 mal gemahnt und dann direkt zur Bullerei und eine Anzeige gemacht. Nix mit Anwälten und Hin- und Herschreiberei, direkt anzeigen.
Hatte mal so einen Fall mit nagelneuer Auspuffanlage für die TBC. Bezahlt, nie gekriegt, ewige Ausreden - dann Anzeige. Hab dann zwei Jahre nix gehört und plötzlich waren 400 € auf meinem Konto - das Doppelte des damaligen Kaufpreises. Dann ein Schreiben des Gerichtes mit der Frage, ob mein Geld und die verordnete Wiedergutmachung angekommen seien. Und ne Strafe hat der Drecksack auch noch gekriegt.
Manchmal, aber nur manchmal, mahlen die Mühlen der Gerichtsbarkeit doch zufriedenstellend.

Grüsse vom Rand des Vogelsberges

Berni

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen