Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.495 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Forum
Seiten 1 | 2
sitt Offline



Beiträge: 4

17.11.2014 18:39
hallo ich bin neu hier antworten

Hallo
Ich bin neu hier im forum,fahre zwar schon seit einigen
Jahren zwei w650 und lese auch schon länger im w650 forum das
Mir auch schon oft geholfen hat zum beispiel beim austauschen der instrumente.
Hab es jetzt endlich mal geschafft mich anzumelden und hätt auch gleich ne frage,
Hat jemand von euch schon mal einen suzuki van van tank auf ne w650 gebaut oder weiß ob der ohne größere umbauarbeiten paßt?
Danke schon mal im vorraus

PeWe Offline




Beiträge: 18.488

17.11.2014 19:03
#2 RE: hallo ich bin neu hier antworten

Hallo und herzlich willkommen bei uns....

Zu deiner Tankfrage hab ich leider keine passende Antwort......aber der Suzuki-Tank von der Van Van ist doch wirklich viel zu klein...

Ich würde es mit einem SR 500 Tank versuchen, der passt mit kleinen Änderungen....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 94.978

17.11.2014 19:05
#3 RE: hallo ich bin neu hier antworten

Sei willkommen, Sitt!

Aber ist der VanVan-Tank nicht ein wenig klein?

Grüße
Falcone

sitt Offline



Beiträge: 4

17.11.2014 19:06
#4 RE: hallo ich bin neu hier antworten

Trotzdem danke:)

Falcone Offline




Beiträge: 94.978

17.11.2014 19:14
#5 RE: hallo ich bin neu hier antworten

ich habe mir so einen VanVan-Tank der aktuelleren Modelle noch nie genau angeschaut, aber das Bild lässt einen befürchten, dass der Rahmen der VanVan doch recht schmal ist und der Tanktunnel dann auch zu schmal sein könnte. Ein anderes Problem ergibt sich oft noch durch die Position den Benzinhahnes. Natürlich wird man auch in jedem Fall die Halteohren im Tunnel des Tankes anpassen müssen.
Na ja, und über das Aussehen des VanVan-Tanks kann man auch geteilter Meinung sein, obwohl es da ja auch verschiedene und auch ganz hübsche gibt.
Du wirst halt versuchen müssen, so ein Teil mal in die Hand zu bekommen. Meines Wissens hat hier im Forum niemand eine VanVan.
Oder doch?

Grüße
Falcone

sitt Offline



Beiträge: 4

17.11.2014 19:16
#6 RE: hallo ich bin neu hier antworten

Hallo falcone
Nein den tank meine ich nicht hab bei ebay uk ein paar van van tanks gefunden die mir ganz gut gefallen sehen aber anderst aus u.könnten passen

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.083

17.11.2014 21:11
#7 RE: hallo ich bin neu hier antworten

Herzlich Willkommen Sitt.
Der einzige Tank von dem ich weis das er sofort passt, ist der von einer BSA Goldstar. Aber ein guter gebrauchter kostet so viel wie ein neuer Alutank!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

FastFranky Offline



Beiträge: 135

18.11.2014 07:45
#8 RE: hallo ich bin neu hier antworten

Der Daytona BSA Alu Tank passt nur mit kleinen Änderungen, mit denen man dann auch jeden anderen SR500 Tank montieren kann.

Falcone Offline




Beiträge: 94.978

18.11.2014 07:57
#9 RE: hallo ich bin neu hier antworten

Na ja, also "mit kleinen Änderungen" bekommst du den SR-Tank nicht auf die W. Da muss man schon etwas mehr tun.

Grüße
Falcone

schlachtwerk Offline



Beiträge: 748

18.11.2014 09:12
#10 RE: hallo ich bin neu hier antworten

habe keine ahnung was ihr unter kleinen änderungen versteht aber:

-am rahmen die vorderen haltepunkte umsetzen
-die hintere halterung ändern
-benzinhanposition am tank ändern

ist für mich mehr als eine kleinigkeit.

aber vielleicht habe ich einfach nur alles falsch gemacht. kann ja sein.

smiler Offline




Beiträge: 1.862

18.11.2014 09:28
#11 RE: hallo ich bin neu hier antworten

Zitat von schlachtwerk im Beitrag #10
habe keine ahnung was ihr unter kleinen änderungen versteht aber:

-am rahmen die vorderen haltepunkte umsetzen
-die hintere halterung ändern
-benzinhanposition am tank ändern

ist für mich mehr als eine kleinigkeit.

aber vielleicht habe ich einfach nur alles falsch gemacht. kann ja sein.



...angeber

grüsse aus göggelsbuch

smiler

schlachtwerk Offline



Beiträge: 748

18.11.2014 10:20
#12 RE: hallo ich bin neu hier antworten

wieso angeber? pass auf was du schreibst sonst komme ich nach göggelsbuch mein bester...

florenza0 Offline




Beiträge: 183

18.11.2014 11:31
#13 RE: hallo ich bin neu hier antworten

ich komme Donnerstag mit einem Honda 450 scrambler Tank zu Dir, dann darfst Du spielen

smiler Offline




Beiträge: 1.862

18.11.2014 12:01
#14 RE: hallo ich bin neu hier antworten

...was du kommst zu mir...das ist aber nett

grüsse aus göggelsbuch

smiler

florenza0 Offline




Beiträge: 183

18.11.2014 12:17
#15 RE: hallo ich bin neu hier antworten

Eigentlich zur Schlachtplatte, aber wenn Du Langeweile hast kann ich auch bei Dir bremsen.
Schaue mir gerne Deine Mopeds an.
Indian Do.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Seiten 1 | 2
«« Schnorchel
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen