Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 677 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.438

03.11.2014 09:00
BMW ist lustig antworten

Moin,

heute habe ich mich in die heiligen Hallen Bonns gewagt: das BMW-Autohaus.

Alles ist riesig hier, wie auf einem Flughafen. Es schreiten nur fein gekleidete Menschen (sowohl Angestellte, als auch Kunden) durch die weitläufigen Verkaufs- und Serviceräume. Die Mädels alle gehüllt in feinste Tuche und Duftwolken. Der neue Achter präsentiert sich wie auf der Fahrzeugmesse. Die Motorräder erstrahlen im Licht der Scheinwerfer. Manche sind von Rollern kaum zu unterscheiden.

Ich - so als abgerissener W- und Dai-Fahrer im Flanellhemd - suche die Sixt-Autovermietung, die sich in diesem gigantischen Autohaus ganz hinten in eine Ecke gequetscht hat. Dort erfahre ich erstmal, daß ich mit den mitgebrachten Unterlagen das Auto leider nicht bekomme. Also Mail an den Chef, der muß jetzt noch was regeln und dann wird's wohl klappen.

Die Parkplatzsituation in diesem Bereich Bonns ist so chancenlos, daß der Abschleppwagen in diesem Viertel nicht arbeitslos wird. Für BMW-Kunden freilich gilt das nicht, die bekommen auf dem großen BMW-Parkplatz vom Parkwächter eine Parkkarte und einen Platz zugewiesen - so auch ich, der ja zu Sixt wollte.

Und was lese ich auf dem Parkplatz-Schild dieses großen Hauses ?

"BMW - Freude am Parken"




Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

03.11.2014 09:43
#2 RE: BMW ist lustig antworten

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 47.685

03.11.2014 11:47
#3 RE: BMW ist lustig antworten

Ergänze mal kurz:

W-Forum - aus Freude am Quaken !

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 9.112

03.11.2014 11:49
#4 RE: BMW ist lustig antworten

Bin ich ein Frosch?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Serpel Offline




Beiträge: 39.927

03.11.2014 12:25
#5 RE: BMW ist lustig antworten

Ich war mal bei BMW Bonn wegen einer durchgescheuerten Zylinderkopfhaube beim Boxer damals. Man glaubt es nicht - die hatten das Ersatzteil in ihrem riesigen Palast nicht vorrätig. Und das Personal machte einen ebenso dümmlichen wie überfordert unfähigen Eindruck.

Gruß
Serpel

Brundi Online



Beiträge: 28.885

03.11.2014 13:22
#6 RE: BMW ist lustig antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
Und das Personal machte einen ebenso dümmlichen wie überfordert unfähigen Eindruck.

Und lustlos, lustlos waren sie noch obendrein! Also gar nicht so lustig wie Wännä das schreibt.


Grüße
Brundi

mappen Offline




Beiträge: 14.425

03.11.2014 16:07
#7 BMW ist nicht lustig antworten

tach

egal in welche niederlassung du gehst, du wirst überall das selbe erleben...
mehr schein als sein...

gas

mappen




Maggi Offline




Beiträge: 34.961

03.11.2014 16:29
#8 RE: BMW ist nicht lustig antworten

Zitat
egal in welche niederlassung du gehst


Ich kenne eine BMW Niederlassung für Motorräder, die nicht so ist, allerdings wundert es mich immer wieder, daß da noch BMW Moppeds verkauft werden dürfen.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 94.548

03.11.2014 16:55
#9 RE: BMW ist nicht lustig antworten

Ist das denn eine Niederlassung oder eher doch ein BMW-Motorradhändler?

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.229

03.11.2014 17:43
#10 RE: BMW ist lustig antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #5
Ich war mal bei BMW Bonn wegen einer durchgescheuerten Zylinderkopfhaube beim Boxer damals. Man glaubt es nicht - die hatten das Ersatzteil in ihrem riesigen Palast nicht vorrätig. Und das Personal machte einen ebenso dümmlichen wie überfordert unfähigen Eindruck.

Gruß
Serpel


wundert dich das wirklich???

edith: genausogut hättest du nach ner Orginal Zündkerze beim örtlichen HD Händler fragen können...

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.184

03.11.2014 17:45
#11 RE: BMW ist lustig antworten

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 34.961

03.11.2014 17:59
#12 RE: BMW ist lustig antworten

Zitat
Ist das denn eine Niederlassung oder eher doch ein BMW-Motorradhändler?


Was ist da der Unterschied?

--
Blog

mappen Offline




Beiträge: 14.425

03.11.2014 18:16
#13 BMW ist manchmal schon lustig antworten

tach

gibt es hin und wieder, joo... weis den namen nicht mehr, aber vor einigen jahren waren wir mit defecktem
kettensatz von kerstins kälbchen freitag nachmittags im eck herborn, erst bei einem bornierten aprilia/trumpf
händler, dann bei einem wirklich top bmw händler, wo ein geselle plus lehrling länger gemacht haben, um den
satz der am lager war zu montieren... und es war mit rund 250-280, weis es garnicht mehr genau, nicht mal teuer...
die kette war abgesprungen und hatte das kettenblatt und sich selber verbeult, war also nicht mehr nutzbar...

gas

mappen




Falcone Offline




Beiträge: 94.548

03.11.2014 18:17
#14 RE: BMW ist lustig antworten

Zitat
Was ist da der Unterschied?

Ein ziemlicher.
Eine Niederlassung untersteht direkt dem BMW-Vertrieb. Die Leute dort sind mehr auf den Verkauf geschult und meist weniger enthusiastisch, als es zum Beispiel ein alteingesessener BMW-Händler ist, der von seiner Marke überzeugt ist und sich um die Kunden kümmert.
Die Organisation in einer Niederlassung ist meist professioneller, die Betreuung bei einem Händler individueller und persönlicher - und eben oft auch kompetenter.
Und er verdient nur am zufriedenen Kunden. Die Niederlassungsangestellten verdienen immer das gleiche, ob sie sich kümmern oder nicht.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 34.961

03.11.2014 18:27
#15 RE: BMW ist lustig antworten

O.K, ich dachte nur BMW würde bestimmte Anforderungen an die Präsentation ihrer Fahrzeuge stellen(egal ob Niederlassung oder Händler), war da nicht mal ein BMW Händler der deswegen aufgehört hat oder aufhören mußte?

--
Blog

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen