Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 975 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.11.2014 19:12
#16 RE: BMW ist lustig Antworten

Das ist schon richtig. Und es haben deswegen tatsächlich Händler aufgegeben, auch hier.
Aber trotzdem ist es ein unterschied, ob du angestellt bis und monatlich dein Gehalt aus München bekommst, oder ob du selbstständig bist und dich entsprechend um die Kundenzufriedenheit kümmern musst. Aber das weißt du ja selbst ...

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

03.11.2014 19:19
#17 RE: BMW ist lustig Antworten

Heißt also, wenn ich ein stinknormaler Händler bin, kann BMW mir vorschreiben was sie wollen aber ich muß mich nicht dran halten?
Wieso gibt dann jemand seine BMW Handlung dran? Oder wurden die BMW Vorgaben einfach nur vorgeschoben und der hat einfach nur Pleite gemacht.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.11.2014 19:27
#18 RE: BMW ist lustig Antworten

Zitat
Heißt also, wenn ich ein stinknormaler Händler bin, kann BMW mir vorschreiben was sie wollen aber ich muß mich nicht dran halten?

Ne, wie kommst du da drauf?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

03.11.2014 19:35
#19 RE: BMW ist lustig Antworten

Vermutlich weil ich Dich falsch verstanden habe oder wir aneinander vorbei schreiben.

Ich wundere mich halt über den in der Nähe ansässigen BMW Händler, weil der Laden aussieht wie früher die Motorradläden aussahen. Du kommst rein links und rechts stehen Motorräder wie Kraut)schulligunk) und Rübern durcheinander, dazwischen geht man durch zur hinten angelegten Theke. Und da frage ich mich ob dieser Händler keine Vorgaben von BMW bekommt, wie er die Maschinen zu präsentieren hat und das mit dem Hintergrund, daß es aufgrund dieser Vorgaben Händler gegeben hat, die aufgeben mußten.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

03.11.2014 20:36
#20 RE: BMW ist lustig Antworten

Ach so.
Ja, da kann ich auch nichts zu sagen. Ich weiß nicht, welche Konditionen, alte Verträge oder Sonderregelungen der hat.
Der hiesige Händler hat jetzt offiziell eine Honda-Vertretung, macht aber in der Werkstatt weiter alle BMW-Reparaturen und verkauft auch noch BMW, die er über die Niederlassung bezieht.
Dazu hat sich noch ein ehemaliger Meister der Niederlassung selbständig gemacht, verkauft Suzuki-Autos und hat aufgrund seines Könnens eine geschätzte BMW-Motorrad-Werkstatt und verkauf gebrauchte BMW.
Alles etwas verworren.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.753

03.11.2014 21:58
#21 RE: BMW ist lustig Antworten

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß der von mir erwähnte BMW Händler auch noch Kawasaki-Händler ist, vielleicht liegt's ja daran.

--
Blog

woolf Offline




Beiträge: 11.792

03.11.2014 22:49
#22 RE: BMW ist lustig Antworten

Braunschweiger BMW Hökerer vor ca. 15 Jahren.
Kunde: Ich brauch nen Regler für' ne R100/7.
BMW: Behördenversion?
Kunde: Ja!
BMW: Europa oder Afrika?
Kunde: Äh!?

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

04.11.2014 05:51
#23 RE: BMW ist lustig Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #22
Braunschweiger BMW Hökerer vor ca. 15 Jahren.
Kunde: Ich brauch nen Regler für' ne R100/7.
BMW: Behördenversion?
Kunde: Ja!
BMW: Europa oder Afrika?
Kunde: Äh!?



Heut' geht's schneller!

BMW Hökerer heute.
Kunde: Ich brauch' 'nen Regler für 'ne R100/7.
BMW: Äh??????




Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2014 06:42
#24 RE: BMW ist lustig Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #18

Zitat
Heißt also, wenn ich ein stinknormaler Händler bin, kann BMW mir vorschreiben was sie wollen aber ich muß mich nicht dran halten?
Ne, wie kommst du da drauf?



Vielleicht kommt er deshalb drauf, weil es in der Automobilbranche durchaus so ist.
Kenne ein Beispiel aus München, VW und Ausi Händler. Der musste sein Gebäude vergrößern, wenn er weiterhin Audi Neuwagen verkaufen wollte.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

04.11.2014 06:59
#25 RE: BMW ist lustig Antworten

Jaja - Hameln hat seit etwa einem
Jahr keinen VW-Händler mehr.
Beide sind schließlich in die Insolvenz
gegangen, wenn auch in einem Abstand
von gefühlten zehn Jahren.

Und so ganz klein ist die Einzugsregion
nicht.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

mappen Offline




Beiträge: 15.016

04.11.2014 07:08
#26 RE: BMW ist lustig Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #24
Vielleicht kommt er deshalb drauf, weil es in der Automobilbranche durchaus so ist.



das ist nicht nur in der autobrance so usus... palatina in landau hat seinen trumpf vertrag
abgegeben, weil er nach sehr kurzer zeit schon wieder umbauen sollte, und der hatte wirklich
super räume... nun hat er wieder eine kleine aber feine freie werkstatt... damit hat sich
der triplemarkt um einen sehr kompetenten händler gebracht...

und bei den autohäuser ist es noch krasser als die meisten denken... renovieren, nach werksvorgabe,
MIT material was das werk vorschreibt, zu überteuerten preisen... sonst gibts den bösen finger und
auch weniger bonus... kranke welt... in zeiten der internet autohäuser sollten die mal ihre strategien
überdenken... früher hat man vor ort gekauft, heute fahren die leute schnell mal durch die halbe republik
um nen fahrzeug zu holen...

gas

mappen




Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.11.2014 07:21
#27 RE: BMW ist lustig Antworten

@mappen: danke dass Du's präzisierst. Genau das meinte ich damit!

Den Herstellern scheints einfach noch zu gut zu gehn, bzw. die leben auf Ihrem eigenen Planeten! Braucht man ja blos mal mit Familie Dötsch zu unterhalten, Stichwort Ducati Vertrag, den Bruno damals hatte

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

04.11.2014 09:52
#28 RE: BMW ist lustig Antworten

Zitat
...bei den autohäusern ist es noch krasser...

So isses - es gibt keine kleinen Volvo-Händler (Familienbetriebe) mehr, nur noch so Riesenglaspaläste. Die wollen auch eigentlich keine Ersatzteile mehr verkaufen, sondern nur noch Neuwagen, hab' ich so den Eindruck - da kaufe ich schon lange nix mehr.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz