Zitat Geht alles auch ohne EU - könnte D auch so machen.
Klar und Italien, Frankreich, Spanien, Luxemburg... Die Schweiz macht das ganz geschickt, die Vorteile der EU ausnutzen und die Nachteile durch den Nichtbeitritt vermeiden...
Von überall in Deutschland dort hinliefern, dann abholen. Kostet ein paar Euro und MWST kann natürlich nicht abgezogen werden. Das spielt aber keine Rolle, da der Preisunterschied immer noch genügend gross ist. Möchte nicht wissen, wieviel Ware da rüber geht...
Da fällt mir eine Geschichte von meinem Ex-Arbeitskollegen ein. Der hatte einen "Lieblingsitaliener" bei dem seine Frau und er Stammgäste seit Jahren waren. Der Chef und die Bedienungen haben Stephan und Elke immer auf italienisch begrüsst und mit ihnen gesprochen und so haben die beiden einen Italienischkurs an der VHS belegt um sich mit ihnen unterhalten zu können. Nach einigen Wochen Untericht haben die beiden sich dann getraut ebenfalls italienisch mit den Besitzern und den Bedienungen zu sprechen und siehe da: Die haben nur bestimmte Phrasen auf italienisch verstanden und auf Anfrage zugeben müssen dass sie eigentlich aus der Türkei kommen......
Sozusagen getürkte Italiener....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"