Ich lasse beim Essen normalerweis' meinen Geschmack entscheiden, unterteile dann in "schmeckt" oder "schmeckt nicht" und nicht primär in "gesetzesmässige Pizza" oder "illegale Pizza". Wenn ich 'ne Pizza "einführe", dann durch meinen Mund, unter der Bedingung:
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Richtig, Hobby, das kosten sie hier, aber wie Duck schon sagte... die Löhne sind höher.
Unsere ewigen Grenze hin und her - Diskussionen in der Schweiz sind belustigend...
Wo ich aufgewachsen bin, war man 10 min. von F und 15 min. von DE weg. Da sind Grenzen relativ. Die Schweizer regen sich an dem Thema wahnsinnig auf, weil sie den Schweizer einheizen wollen, die in Deutschland mal ein Möbel oder Essen einkaufen. Diskutiert man in Berlin wenn jemand von Berlin Kreuzberg in Berlin Wilmersdorf einkauft?
Zitat Die Schweizer regen sich an dem Thema wahnsinnig auf
ist ja auch zu verstehen ! da es halt mal zwei Seiten gibt... wie ist das eigentlich bei diesem ganzen Onlinehandel ?? hab mal von einem Schweizer W-Fahrer gehört dass zB. LSL nicht so gerne in die Schweiz liefert bzw. auf den Händler in der Schweiz verweist !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #28Das ist halt mittlerweile der Vorteil der EU, dass dieser Käse abgeschafft wurde. Nennt sich auch Freihandelsabkommen
Genau ein solches Freihandelsabkommen hat die Schweiz mit der EU abgeschlossen.
Geht alles auch ohne EU - könnte D auch so machen.