Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 2.606 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
MarioT Offline



Beiträge: 6

27.10.2014 16:20
Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

Hallo Gemeinde,

ich suche ein gut erhaltenes Oldtimer-Herrenrad (28") der alten, bekannten, deutschen Qualitätsmarken Miele, NSU, Wanderer,Stricker, Dürkopp etc.
bis Baujahr 1955, vorzugsweise Vorkriegs oder Kriegsbaujahre.

Freundliche Grüße
Mario

PeWe Online




Beiträge: 21.579

27.10.2014 16:42
#2 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

Hätte eventell ein "Panther" Braunschweig Herrenrad, geschätzetes Baujahr ca. 1950 anzubieten.

Die Panther-Fahrräder waren als Qualitätsprodukte bekannt. Das Markenzeichen war ein springender Panther. Radsportler wie Willy Arend (1876–1964), Thaddäus Robl (1877–1910) und Anton Huber (1878–1961) wurden Weltmeister auf Panther-Rädern. Panther-Räder waren wegen ihrer Langlebigkeit vor allem in Afrika, Indonesien und den USA gefragt. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Panther_Fahrradwerke

Das Rad wurde vor ca. 8 Jahren überholt und danach kaum noch gefahren: Neue Felgen und Speichen, neue Schutzbleche, neuer Kettenschutz usw.. Alle Neuteile wurden von don der Fa. Velo Klassik, Heinz Fingerhut gekauft. (http://www.velo-classic.de/impress.htm)

Bei Interesse kann ich morgen mal ein paar Bilder davon machen....

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

der W Jörg Online




Beiträge: 30.174

27.10.2014 17:40
#3 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

der hier kann sicher weiter helfen, wo du fündig werden kannst - vielleicht lässt der sich sogar was abkaufen (wenn nicht kann mein Bruder vielleicht was drehen, der kennt den Uli gut, aber das wird sicher nicht etwas für n appel und n ei):

http://historische-fahrraeder-berlin.de

und hier ist auch eine gute Adresse für alte Fahrräder

http://www.fahrradsammler.de

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

MarioT Offline



Beiträge: 6

28.10.2014 20:34
#4 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

~Gesuch ist noch aktuell!~

MarioT Offline



Beiträge: 6

05.11.2014 19:41
#5 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

~Gesucht ist aktuell!~

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.11.2014 22:39
#6 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

In schönem Zustand sind bei den gesuchten Objekten schnell mal 1000 Euro fällig. Momentan ist ja ein richtiger "run" auf diese Dinger.

Gruß vom ziro

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

06.11.2014 00:14
#7 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

ja was meinste denn, warum marios einzige praesenz hier im forum darin besteht, sein ankaufgesuch regelmaessig hochzuholen?

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.11.2014 06:49
#8 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten



Hier Mario, meins kannst Du für 2000 Euro haben.

Ich möchte jetzt doch lieber ein Pedelec haben, um mal bei Falcone rumschauen zu können.

Gruß vom ziro

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

06.11.2014 07:08
#9 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

Zitat
ja was meinste denn, warum marios einzige praesenz hier im forum


Er ist wohl der Meinung, daß doofe Biker nicht um den Wert eines alten Fahrrads wissen.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

06.11.2014 07:30
#10 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

Ziro, das würde ich aber behalten, da kannst du doch wunderbar so einen Motor einbauen und mich damit besuchen kommen:

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

06.11.2014 09:12
#11 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

Ahhh, ein tolles Pedelmot.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.11.2014 17:27
#12 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

In der Handgranatenkiste habe ich doch schon den Akku drin. Ist doch schon komplett auf Pedelec umgebaut. Ich habe nur den kleinen Wehrmachtsnabenmotor drin. Den sieht man von außen gar nicht.

Nur das 17er Sram Ritzel ist auf der Shimano-Nabe nicht wirklich original. Da muß ich noch mal dran arbeiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

06.11.2014 17:57
#13 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten



Ich hab da ja keine Ahnung von, aber wozu ist diese Kiste am Rahmenrohr damals gedacht gewesen?

Grüße
Falcone

ziro Offline



Beiträge: 6.705

06.11.2014 18:09
#14 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

Dafür...


http://www.ifem.at/images/stories/fahrze...ad/image006.jpg

oder ein Munitionskasten paßt hinein.

W-eed Offline




Beiträge: 721

06.11.2014 18:56
#15 RE: Oldtimer-Fahrrad gesucht! Antworten

Und ich dachte Fahrradfahrer wären friedliebende Menschen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz