Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.10.2014 19:07
Nolan N44 Antworten

Moin Spezialisten!

Fährt von euch jemand den Nolan N44 spazieren?
Ich habe mir den Helm im Sommer zugelegt, um meinen
J1 etwas zu entlasten. Solange es warm ist, ist der
Helm auch ganz angenehm. Gestern habe ich das Pinlock
montiert und bin heute bei 10 bis 15 Grad damit durch
die Landschaft gefahren. Das Pinlock funktioniert ja
supergut, was allerdings auch kein Wunder ist. Der
sog. Windabweiser, der den Helm zum Hals hin abdichten
soll, lässt so viel Luft durch, dass ich jetzt mit
roten Augen hier sitze...

Kann jemand einen Integralhelm für den Winter empfehlen,
der kein Vermögen kostet und wirklich relativ zugfrei
ist?

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

mappen Offline




Beiträge: 15.017

24.10.2014 19:47
#2 RE: Nolan N44 Antworten

tach

kost zwar ein vermögen, aber habe schon mehr als einmal gezuckt... geiler helm
für die dunkle jahreszeit...

https://www.youtube.com/watch?v=nmmEco7S2e8

gas

mappen




thomasH Offline




Beiträge: 5.871

24.10.2014 20:04
#3 RE: Nolan N44 Antworten

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.10.2014 20:16
#4 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat
Kann jemand einen Integralhelm für den Winter empfehlen, der kein Vermögen kostet und wirklich relativ zugfrei ist?


Ja den C2 oder den aktuellen C3 ... die sind zwar auch nicht 100% "zugfrei", aber der geringe (Zwangs-)Luftzug säuselt im Grunde nur gezielt die Scheibe entlang um diese beschlagfrei zu halten ... und im "Angebot" kosten die auch kein "Vermögen".

Augen hatte ich damit bei bis zu 0°C jedenfalls noch keine ... wobei ich dieses Problem von anderen Helmen durchaus auch kenne, denn im Sommer fahre ich neben meinem Topf-Helm noch UVEX und MTR ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.10.2014 19:03
#5 RE: Nolan N44 Antworten

Der Bombardier ist ja echt toll. Schade, dass ich nicht mehr im Winter fahre. Das wäre es gewesen.

Grüße
Falcone

Axel J Online




Beiträge: 13.006

25.10.2014 19:54
#6 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von piko im Beitrag #4
... den aktuellen C3 ... die sind zwar auch nicht 100% "zugfrei", aber der geringe (Zwangs-)Luftzug säuselt im Grunde nur gezielt die Scheibe entlang um diese beschlagfrei zu halten ...


das scheint wohl sehr individuell zu sein, die Sache mit dem Luftzug. Ich kann nur über den C3 pro reden, bei dem bläst es durch die Zwangsbelüftung in der Kinnbelüftung dermaßen rein, ich werde mir die Schlitze wohl demnächst abkleben. Andererseits ist es hinter der Versysscheibe gerade so zum Aushalten. Warum die Schuberths die Zwangslüftungsschlitze nicht derart gestaltet haben, dass ab einer bestimmten Luftgeschwindigkeit nicht mehr reinkommt, verstehe ich nicht. Das gab's schon beim seligen Fiesta anno dunnemals.

Also: Testfahrt istauf jeden Fall angesagt.

Axel

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

25.10.2014 23:07
#7 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Der Bombardier ist ja echt toll. Schade, dass ich nicht mehr im Winter fahre. Das wäre es gewesen.


Definiere doch mal bitte "Winter"!
Nur, damit ich das auch mal weiß...

Viele Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

26.10.2014 06:13
#8 RE: Nolan N44 Antworten

Ganz einfach:

Wenn alle sich ein Projekt suchen, fängt er an.
Wenn die Batterie nicht mehr geht, hört er auf.

Fondue

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

26.10.2014 09:42
#9 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von thomasH im Beitrag #7
Zitat von Falcone im Beitrag #5
Der Bombardier ist ja echt toll. Schade, dass ich nicht mehr im Winter fahre. Das wäre es gewesen.


Definiere doch mal bitte "Winter"!
Nur, damit ich das auch mal weiß...


Ich nehme an, Martin meint damit, dass es hierzulande keinen Winter mehr gibt...

Oder?

Gruß
Hans-Peter

mappen Offline




Beiträge: 15.017

26.10.2014 10:08
#10 RE: Nolan N44 Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #5
Der Bombardier ist ja echt toll. Schade, dass ich nicht mehr im Winter fahre. Das wäre es gewesen.


so in der art gibt es den schon seit ca 17 - 18 jahren, halt immer im detail weiterentwickelt...
hatte damals mal ein vertreter bei mir im laden dabei, da hab ich schon gezuckt... na mal sehen
was der "winter" so bringt... weis auch garnicht mehr genau wer den damals vertrieben hat, bzw
welcher vertreter den dabei hatte...

gas

mappen




Serpel Offline




Beiträge: 47.363

26.10.2014 10:25
#11 RE: Nolan N44 Antworten

Ich kann den BMW Helm Sport (by Schuberth) empfehlen - für mich der beste Helm, den ich je hatte. Hab noch keine alltagsrelevante Schwachstelle entdeckt, und es ist der einzige mir bekannte Helm, bei dem die Visierbelüftung nicht nur funktioniert, sonder auch noch annähernd zugfrei für ein beschlagfreies Visier sorgt.

(Die kleineren aerodynamischen Schwächen treten erst bei >250 km/h in Erscheinung … )

Gruß
Serpel

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.563

26.10.2014 10:29
#12 RE: Nolan N44 Antworten

[quote="Serpel
(Die kleineren aerodynamischen Schwächen treten erst bei >250 km/h in Erscheinung … )
Gruß
Serpel[/quote]

In den Bereichen, in die sich der Otto Normal Bürger mangels Leistung und Zutrauen
in seine eigene eh nicht vortastet. Wenn doch, greift davor möglicherweise vorsorglich ein Speedcutter.
Bei der W ist ein Drehzahlimiter, falls einen der Teufel reiten sollte und man zu übermütig wird........
oder das Fahrwerk, welches dann ein sehr ausladendes Verhalten an Tag legt.....

Also guter Helm.

Wisedrum

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

26.10.2014 10:41
#13 RE: Nolan N44 Antworten

Den besten Winterhelm den ich habe ist der Uvex Boss 3000 mit dem Doppelvisier.
Leider leider wird der nicht mehr gebaut!

Axel J Online




Beiträge: 13.006

26.10.2014 10:55
#14 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #11
... sonder auch noch annähernd zugfrei für ein beschlagfreies Visier sorgt...


genau das ist der Punkt. Was bei dir annähernd bedeutet, bedeutet für mich vielleicht schon "Sturm", oder umgekehrt. Bestenfalls kann man, falls man mehrere gefahren hat, mit Fug und Recht für sich behaupten: Helm A zieht mehr als Helm B, aber selbst das ist nicht der Weisheit letzter Schluss, es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob man mit oder ohne Scheibe unterwegs ist. Es geht halt nix über eine Probefahrt.


Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.363

26.10.2014 10:58
#15 RE: Nolan N44 Antworten

Das ist prinzipiell richtig, Axel. Deswegen der Nachtrag: Beim BMW Helm Sport funktioniert die Lüftung im Vergleich zu sämtlichen anderen Helmen, die ich bisher gefahren bin, mit Abstand am besten. Auch und insbesondere die Visierbelüftung. Annähernd mithalten kann höchstens der SR1.

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz