Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.10.2014 11:01
#16 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #15
... die ich bisher gefahren bin, mit Abstand am besten.


Genau, für dich war/ist er das, nur du fährst mit Scheibe, da sieht das schon wieder ganz anders aus. Wie ich schon schrieb: auf der Versys zieht es im C3 pro fast Null, auf der W wie Hechtsuppe.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.10.2014 11:07
#17 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #13
Den besten Winterhelm den ich habe ist der Uvex Boss 3000 mit dem Doppelvisier.


Wieso das, ich dachte bisher, der beste Helm für dich wäre ohne Visier, weil du eh immer offen fährst


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.10.2014 11:15
#18 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #6
... Warum die Schuberths die Zwangslüftungsschlitze nicht derart gestaltet haben, dass ab einer bestimmten Luftgeschwindigkeit nicht mehr reinkommt, verstehe ich nicht. Das gab's schon beim seligen Fiesta anno dunnemals.


Ich habe es gefunden:

"dessen Lamellen bei hohem Tempo einen Großteil des Fahrtwindes über den Wagenbug ableiteten."

Quelle

Warum wird dieses Prinzip nicht für die Zwangsbelüftung aufgegriffen (prinzipiell Flügelprofil), teuer genung sind die Helme doch


Axel

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

26.10.2014 19:23
#19 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat
Definiere doch mal bitte "Winter"!
Nur, damit ich das auch mal weiß...



Minusgrade mit hoher Luftfeuchtigkeit. Wenn es besonders blöd kommt, dann noch mit Schnee, der auf dem Visier gefriert.
Bei trockener Kälte funktionieren die meisten Helme noch, wie z.B.

Zitat
Den besten Winterhelm den ich habe ist der Uvex Boss 3000 mit dem Doppelvisier.


...., der wirklich recht gut ist, solange es nicht feuchten Schnee bei Frost gibt. Dann hat das Doppelvisier nämlich die umgekehrte Wirkung: Das Visier wird kalt, der Schnee friert fest.
Der Boss ist aber immer noch mein Winterhelm.

Axel, wenn der Fiesta so gut belüftet ist, setz doch den auf.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.317

26.10.2014 19:52
#20 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #16
Genau, für dich war/ist er das, nur du fährst mit Scheibe, da sieht das schon wieder ganz anders aus. Wie ich schon schrieb: auf der Versys zieht es im C3 pro fast Null, auf der W wie Hechtsuppe.

Auf der S 1000 RR liegt der Helm in der laminaren Luftströmung. Die Scheibe ist so tief.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.10.2014 20:12
#21 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #19
... Axel, wenn der Fiesta so gut belüftet ist, setz doch den auf...


der wird leider nicht mehr gebaut

Aber ernsthaft: was spricht dagegen, die Kinnbelüftungsklappe mit solchen Schlitzen zu versehen, die eben nicht mehr als bspw. 50 km/h durchlassen, gehen geht das. So werde ich sie mir abkleben müssen.

Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

26.10.2014 20:18
#22 RE: Nolan N44 Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #20
... Auf der S 1000 RR liegt der Helm in der laminaren Luftströmung. Die Scheibe ist so tief...


Dann müsste es ja noch mehr blasen, denn die verdrängte Luft muss ja irgendwo hin. Oder BMW hat das so geschickt gelöst, dass der größere Windanteil drumrum gelenkt wird. Heißt also letztendlich: du sitzt genauso im Wind wie auf einer Nackten?

Axel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz