Wenn du groß bist, dann unterfüttere das Vorderteil, so dass der Absatz verschwindet. Das geht problemlos, auch ohne Bezugwechsel. Du kannst damit natürlich auch zumn Sattler gehen. Dann lass dir aber gleich einen anderen Bezug drauf nähen. Dieses originale glänzende Plastik finde ich grauslich.
Die beiden Bänke der W650 sind im Unterbau identisch mit der der W800. Ohne größere Eingriffe ist diese Stufe nicht wegzubekommen, zumindest nicht, wenn man diese Sitzverriegelung beibehalten will. Auch das Aufpolstern funktioniert nur bedingt, weil sich das Polster auf langer Fahrt irgendwann zusammengedrückt hat und dann merkst du die Stufe wieder. Es hängt halt auch sehr mit den Sitzgewohnheiten zusammen und weniger mit der Körpergröße.
Doch, die W650 hat die gleiche Stufe. Du merkst sie allerdings etwas deutlicher, da zumindest die erste Bank der W650 (die glatte) noch dünner gepolstert ist.
Ich hatte mit einem sehr festen 'Badeschlappenschaum' (ganz leicht, ganz druckfest, keine Ahnung, wie der offiziell heißt) unterfüttert. Das hatte tadellos funktioniert, und der Absatz war weg. Aber die Sitzposition war auch etwa 4 cm höher. Was ja gewollt war.
hab mir bei meiner beim polsterer das vorderteil aufpolstern lassen, er hat das oberteil des bezuges wiedergenommem und ein anderes seiten teil drangenäht. kann ganzen tag drauf sitzen, (kann ich aber auch auf meiner halli kit bare-bones sattel hihi)
für mich und meinen Allerwertesten war die Corbin-Bank das Maß der Dinge. Deutlich fester, aber dafür auch deutlich bequemer als das Original. Ist wie der liebste Fernsehsessel, saubequem und bei meiner Größe (knapp 1,90) unschlagbar.
das Ungewöhnliche an der Sitzposition ist für mich, dass ich einerseits schon her hoch über dem Moped sitze, andererseits die Rasten recht hoch sitzen und damit der Kniewinkel sehr eng ist. ich bin 1,8m gross, wenn ich durch Ändern der Sitzbank noch höher käme fände ich das für die Beine gut, für dir Sitzposition generell überhaupt nicht. habt ihr Bilder von euren Bänken oder sogar wo ihr drauf sitzt?
hi daniel, dass du mit 1,80 schon solche probleme mit der original siba hast, ist ungewöhnlich. auf meiner website sind einige w-sitzbänke zu sehen, die ich geändert habe (achtung: die navigation der website ist gewöhnungsbedürftig ..): www.sattlerkuethe.de du darfst mich auch sehr gern anrufen, wenn fragen aufkommen. ich berate sehr gern auch ohne geschäftliche interessen auch diejenigen, die ihre alten badeschlappen oder sonstigen kram in ihre sitzbänke basteln wollen ;-).
.. das material auf den surfboards ist m. e. moosgummi. ich verwende moosgummi für die herstellung von lederlenkrädern. der schaum ist gut formbar und sehr kleinporig. für schaumkörper von sitzbänken ist das material nicht so sinnvoll weil sehr teuer. da nimmt der sattler normalerweise verbundschaum.