Gerade erlebt: Heimweg,die gerade ist ein paar Kilometer lang. In Führung liegend ein Tanklaster, brav nach Vorschrift 60 plus Voreilung, also Tacho 68. Dahinter ein krasses Dreier, mein Trabant, dahinter ein Benz und der Rest der automobilen Luschenwelt .
Der Dreier ständig mittig, ob endlich eine Überhollücke kommt. Gegenverkehr ist durch, der Dreier schielt und geht wieder nach rechts, ihm ist die Lücke zu eng.
Die Kraft der zwei Kerzen heult herzzerreißend , als ich auf Höhe des Dreierserpels bin. Dieser schaut etwas konsterniert, gedemütigt von einem jämmerlichen Zweedaggder!!! Fast am Tanker vorbei, schnellt er hinter mir noch schnell in meine Rauchfahne, bevor der Daimler auch noch durch ist. Nun besorgt er es mir gründlich, als ich wieder eingeschert bin und zieht souverän, ach was, zieht majestätisch vorbei, mich verächtlich musternd.
Ein Glück, nun ist die Welt wieder in Ordnung. Die soziale Rangfolge der Prestigemarken ist wieder hergestellt, der jämmerliche Trabbi auf seinen angestammten Platz am Auspuff des Dtreiers verwiesen. Da könnnte ja jeder daherschraddeln !!!
So mach ich das auch immer, wenn ich auf ne Schlange auflaufe, die sich hinter einem Tanklaster gebildet hat: Ohne Rücksicht links raus und gerade so viel am Hebel drehen, dass es für mich noch langt, die anderen aber brav hinten bleiben müssen. Immerhin hab ich sie so vor einem riskanten Überholmanöver bewahrt …
Zitat von Serpel im Beitrag #2 Ohne Rücksicht links raus und gerade so viel am Hebel drehen, dass es für mich noch langt, die anderen aber brav hinten bleiben müssen.
Und die Möglichkeit ziehst Du natürlich nicht ins Kalkül, daß der erste Dosenpilot hinter dem Laster völlig untot ruckartig nach links rüberzieht, ohne in den Spiegel zu gucken. Perfektes Timing seinerseits verlangt, daß er das genau dann tut, wenn Du auf Höhe seiner Fahrertür bist.
Du würdest Dich natürlich vermöge Deiner blitzschnellen Reflexe und der wunderbaren Spurtkraft Deines Untersatzes elegant aus der Affäre ziehen.
Dieter (ich wär dann in den Arsch gekniffen )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Da der Serpel auch schon länger als 3tage fährt macht er das vermutlich wie ich ... bei mehr als 2wägen volles Rohr mit Aufblendlicht und Blinker direkt auf der linken Begrenzungslinie ... auf Höhe der ersten Fahrertür ist der Überholvorgang praktisch abgeschlossen ...
Zitat von Zephyr im Beitrag #5dieser Thread ist doch nicht sooo bierernst ...
Bin da vielleicht übersensibel... Erlebe es immer wieder, wenn ich gottergeben hinter einer umständehalber unüberholbaren Schwerfuhre herdackele, daß ein Dreier-S. mich protzig überholt, dann wegen der von mir schon längst bemerkten Unüberholbarkeit den Schwanz einzieht und sich brenzlig vor mir hinter das Schwerhindernis reindrängelt, und dann meine Rolle als erster Loser übernimmt
Dieter (mit'm 55 kW-Passat)
An so einer Kolonne muss man laut hupend vorbei sonst kann es wirklich passieren das man von einem Blödbommel abgeschossen wird. Blöd ist nur das meine SLR Hupe so peinlich klingt das sie zur Warnung nicht taugt.
Noja, an der Gummikuh hab ich seit paarundvierzich Jahren die schönen elektropneumatischen Bosch-Fanfaren... Bei der letzten HU meinte der Graue, die seien wohl nicht zugelassen, weil da keine Prüfwelle zu sehen sei - ich sagte dem rotzfrech, daß die sehr wohl zugelassen wären, aber 1968 hätt's noch keine Prüfwelle gegeben. Hat er glatt geschluckt.
Dieter (ich weiß wirklich nicht, ob das stimmt)
Ach, was war das eine Freude, als wir im Rettungsdienst noch diese Riesentröten aufm Dach des Rettungswagens hatten ... von einen Kompressor angeblasen, der so groß war wie 'n Pittermännchen ! Damit durch 'n Tunnel, oder auch zumindest unter 'ner Unterführung durch, das war einfach nur geil.
Als dann diese modernen, elektrisch betriebenen Dinger aufkamen, machte das keinen Spaß mehr , und ich habe aufgehört mit Rettungsdienst ...
Das muss aba schon lang her sein. Da Pittermann lebt doch schon lang nimmer.
Es gab amal im Wahlkampf an Werbespruch der Roten. Jedermann für Pittermann. Pittermann für jedermann. Worauf die Konkurrenz gedichtet hat, wählt jedermann den Pittermann wirds bitter dann für jedermann.