Das sind eigentlich ganz ordinäre Hupen, aber am Deckel angespritzt ist eine auf Resonanz abgestimmte Trompete. Der Ton ist weicher als der einer Kompressorfanfare, aber trotzdem durchdringend. Ich hab damals in den Semesterferien in einem Bosch-Dienst gejobbt und kriegte Boschkram für'n Appel und 'n Ei
Dieter
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von pelegrino im Beitrag #13 Ach, was war das eine Freude, als wir im Rettungsdienst noch diese Riesentröten aufm Dach des Rettungswagens hatten ... von einen Kompressor angeblasen, der so groß war wie 'n Pittermännchen ! Damit durch 'n Tunnel, oder auch zumindest unter 'ner Unterführung durch, das war einfach nur geil.
Als dann diese modernen, elektrisch betriebenen Dinger aufkamen, machte das keinen Spaß mehr , und ich habe aufgehört mit Rettungsdienst ...
Duuuuuuu warst das also, der immer so 'n Krach damit gemacht hat ...
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich sag' mal: unter anderen. Unter vielen anderen ...
Zitat ...ich glaube, eine kaputte habe ich auch noch irgendwo...
Martin: Du mußt einfach mal ordentlich Aufräumen und vor allen Dingen Ausmisten und Wegschmeißen! Sowas kann richtig befreiend sein hab' ich mir sagen lassen ... !!
Zitat von pelegrino im Beitrag #19 vor allen Dingen Ausmisten und Wegschmeißen! Sowas kann richtig befreiend sein hab' ich mir sagen lassen ... !!
Für olle Brough´s , Konsul, Bergmeister, Vincent, Münch usw usw würde ich sogar kostenlos den Abtransport erledigen. Na gut, über den Schrottpreis können wir reden ...
Zitat von pelegrino im Beitrag #19Martin: Du mußt einfach mal ordentlich Aufräumen und vor allen Dingen Ausmisten und Wegschmeißen! Sowas kann richtig befreiend sein hab' ich mir sagen lassen ... !!