Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.196 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Wisedrum Offline




Beiträge: 8.650

17.10.2014 09:15
Vorstellung Antworten

Hallo W-Gemeinde,

nachdem ich hier schon eine geraume Zeit mitgelesen habe,
bin ich jetzt eurem Forum beigetreten und stelle mich kurz vor.

Mein Wohnort, Kiel an der Ostsee, liegt im Norden unserer Republik.
Dort fahre ich schon seit langer Zeit Motorrad. Die übliche, jugendliche Zweiradkarriere auf kleinvolumigen Zweittaktern hinter mich gelassen habend, wurden die Hubräume stets größer
und wanderten schließlich nach einer Herkules Wankel hin zu viertaktigen 2Rädern, denen ich treu geblieben bin.

Eine Weile setzte ich mit dem Motorradfahren aus, um es dann mit großer Freude wieder aufzunehmen, indem ich als Wiedereinstieg eine leicht heruntergerittene Kawasaki LTD 750 Twin erwarb, die lange in meinem Besitz blieb, da der Motor im Gegensatz zu manch anderem immer lief.

Ihr folgte eine W650, die sich nach ein paar Jahren in eine W800 verwandelte, als diese neu auf den Markt kam. Vergleichend betrachtet ist sie meines Erachtens nach bisher der gelungenste, von mir gefahrene 2 Zylinder `britischer` Machart. Nach den von Kawasaki bereinigten Anfangsmaleschen der ersten Baureihe, Fi-Kontrol und Benzinpumpe, begleitet sie mich nun auf 32.000KM problemlos auf meinen Fahrten und erfreut das Herz. Auch auf ausgedehnten Urlaubstouren überwiegend in Skandinavien, u.a. bis nach Lappland und den Lofoten.

Für eine gewisse Zeit probierte ich daneben auch andere Motorräder aus. Eine Honda VT1000ACE, die mich zuverlässig bis Gibraltar und retour trug. Und eine Moto Guzzi California Classic. Leider war diese Erfahrung wegen Ventilscherereien nicht so erfreulich, bis ich mich entschloss, der W800 eine CB 1100 an die Seite zu stellen, die mir durch ihre gelassene In Line Four Art
ebenfalls unbeschwerte Fahrfreude bereitet. So ein wenig eine W in groß.

Würde Geld keine Rolle spielen, besäße ich wohl von jeder Motorbauart mindestens ein Motorrad, aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär`……..

So sind es immerhin 2 verschiedene Modern Classic Bikes geworden, die meiner Vorstellung, ein pflegender Fahrer statt Schrauber zu sein, bisher sehr entgegenkommen.

Eure Beiträge bringen mich oft zum Schmunzeln beim Lesen. Mal schauen, was ich zu diesem Forum beitragen kann.

Tschüs Wisedrum

Soulie Offline




Beiträge: 29.593

17.10.2014 09:22
#2 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich willkommen, Wisedrum!

Verstärkung aus dem Norden!
Schön, dass du dem Zweitaktalter entwachsen bist.
Viel Spaß auf deinen Moppeds
und hier im Forum!

Saluti
Soulie

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.650

17.10.2014 09:26
#3 RE: Vorstellung Antworten

Ist man einer Sache irgendwann mal entwachsen?

Weiss nicht so recht, dieses Räng Täng Täng hatte durchaus etwas.

Und wenn ich`s recht bedenke, so steht in weiter Ferne noch eine alte
Velosolex von mir, um die ich mich mal kümmern müsste.
Quasi der benzinverbrauchende Vorläufer des Pedelec. Zumindests bergauf,
bei starkem Gegenwind oder zu nassen Straßen ist es angebracht, ergonomisch nicht ganz günstig in die Pedale
zutreten. Dafür ist ein hoher Entschleunigungsfaktor garantiert.

Wisedrum

mappen Offline




Beiträge: 15.033

17.10.2014 09:28
#4 RE: Vorstellung Antworten

tach

und welcome home...

Zitat von Soulie im Beitrag #2
Schön, dass du dem Zweitaktalter entwachsen bist.



awwa soulie... so eine nsr 400r wollte und will ich schon immer mal, oder eine rg500 gamma, oder oder oder...
4 takter sind aber auch nicht sooooo schlecht

gas

mappen




Wisedrum Offline




Beiträge: 8.650

17.10.2014 09:33
#5 RE: Vorstellung Antworten

Stimmt!

Der Suzi Wasserbüffel und die Kawa 750 H2 March IV bieten gleichfalls reichlich Anlass zur erfreulichen Verklärung.

Wisedrum

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.10.2014 09:34
#6 RE: Vorstellung Antworten

Zitat
... der W800 eine CB 1100 an die Seite zu stellen, die mir durch ihre In Line Four Art ebenfalls unbeschwerte Fahrfreude bereitet.


So ist's recht ... neben einem "Wenigzylinder" darf man auch einen Vierer fahren ... hat alles seinen Reiz

(willkommens-)grüße ... piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.650

17.10.2014 09:37
#7 RE: Vorstellung Antworten

Und was recht ist, soll Recht bleiben.
Honda wusste schon, warum sie mit der CB750 den massenkompatiblen 4 Zylinder aus der Taufe hoben.
Ich weiss es nun seit einem 1/2 Jahr auch.

Wisedrum

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

17.10.2014 09:39
#8 RE: Vorstellung Antworten

Moin Wisedrum,

„nördlich von HH“ kommt hier ja eher selten vor. Wenn Du schon ne Zeit mitliest, hast Du sicherlich auch vom Stamtisch gelesen...

Bei Deinem Namen musste ich spontan an Wiesedrum denken und da tauchte die Frage auf, wo es das in Kiel gibt...

Aber erstmal herzlich willkommen hier.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.650

17.10.2014 09:45
#9 RE: Vorstellung Antworten

Wisedrum ist halt ein Pseudonym im Gegensatz zu Wiesedrum.
Sorry, never heard. Was sollte das denn sein? `nen Club, oder eine botanischen Gegebenheit?

Wisedrum

d-back20 Offline




Beiträge: 2.185

17.10.2014 10:34
#10 RE: Vorstellung Antworten

Sympatische Vorstellung, willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt !

*** JESUS SAVES ***

PepPatty Offline




Beiträge: 8.718

17.10.2014 10:53
#11 RE: Vorstellung Antworten

Moin und Willkommen bei den Werrückten!!
Viel Spaß weiterhin und immer ordentlichen Asphalt unter den Reifen!!

Grüße PepPatty

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

17.10.2014 12:45
#12 RE: Vorstellung Antworten

Grüße nach Kiel und Laboe!
Da oben war ich auch schon mal mitn Kaspann.

Viel Spaß hier mit uns W-ahnsinnigen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.650

17.10.2014 13:29
#13 RE: Vorstellung Antworten

@ Duck Dunn
Wie steht`s so treffend auf einem Fördedampfer:
" Schö is in Laboe", am Ostufer.
Bisschen arg reduziert die Sprache auch für Kieler, aber sie soll sich ja reimen.
Trotzdem weiss man was gemeint ist.
Besonders abends, dort währt der Sonnenuntergang am längsten über`m Wasser.
Das hat was.

Bin aber ansonsten eher dem Westufer der Förde zugetan, weil ich aus dieser Ecke der Stadt komme.

@ Pep Patty
Der ordentliche Asphalt ist eher die Regel als die Ausnahme, bin nicht so der Feld/Wald- und Wiesenfahrer
oder gar Geländehopser.`ne handbreit Asphalt unterm Reifen tut`s schon.

Wisedrum

Falcone Offline




Beiträge: 113.440

17.10.2014 17:26
#14 RE: Vorstellung Antworten

Herzlich willkommen hier!

Zitat
Würde Geld keine Rolle spielen, besäße ich wohl von jeder Motorbauart mindestens ein Motorrad, aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär`……..



So was ging mir vor Jahren auch mal durch den Kopf. Das wäre ein schönes Thema für eine Sammlung. Aber wenn man sich ernsthaft damit auseinandersetzt, gibt es so viele verschiedene Bauarten von Motorradmotoren, dass man dann doch schon über ein sehr, sehr gut gefülltes Portemonnaie verfügen muss.

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.650

17.10.2014 18:11
#15 RE: Vorstellung Antworten

Hallo Falcone,

das ist mir schon klar, dass die Anzahl der unterschiedlichen Motorenbauweisen gewissermaßen Legion sind.
Da wird selbst eine gut gefüllte Geldbörse, bzw. ein sehr reichhaltiges Bankkonto irgendwann einmal in die Knie gehen,
da das eine oder andere Motorenkonzept, vereinfacht umschrieben, vergriffen ist und zur kaum bezahlbaren Rarität mutierte.

Das ganze (realistisch eingeschätzt) eher gedankliche Vorhaben bezog sich in meiner Vorstellung auf die `gängigen` Vertreter
der 2rädrigen, motorisierten Fortbewegung, will schreiben, 1,2,3,4,6 ( spaßeshalber ganz viele, Boss Hoss, urgs, verwendet sogar 8) Zylinder in den unterschiedlichen Anordnungen.
Geboxt, gereiht, gevaut oder wie auch immer über/unter und nebeneinander geschichtet.

Bislang nenne ich die 2er und 4er Variante mein eigen. Gern würde ich zumindest noch einen Eintopf, der bekanntlich auch ganz gehalt-
und geschmackvoll daherkommt, dazugesellen. Denke ich an meine alte MZ ETS 250, schaufeln und schalten sich nette Erinnerungen in meinem Kopf frei.

Doch da ich keine brauchbaren Stellmöglichkeiten für die Fahrzeuge besitze, geschweige denn ein Haus mit dazugehörigem garagenhaften Anwesen,
belasse ich es schon bezüglich der Eintöpferei bei einer reinen Gedankenspielerei und ergehe mich über andere Motorenkonzepte eher nur in der Vorstellung. Das reicht dann (leider) auch.
Überdies hinaus schieben auch die Faktoren Zeit und natürlich Geld einen Riegel vor die auch nur teilweise weitere als bisher geschehene Realisierung dieses Mindblowers.

Abwechslung erfreut, wie der Lateiner zu sagen pflegt, die bei mir motorradfahrenderweise darin besteht, mal zu wehen oder zu cbehen und heute ist W Time.

Wisedrum

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz