Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.447 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
quad62 Offline




Beiträge: 522

13.10.2014 13:17
Neue BMW R1200R Antworten

Meiner Meinung nach zu "japanisch"... sieht aus, also ob die R1200R von einer MT-09 gedeckt wurde...

Den Scheinwerfer hätten sie echt bleiben lassen sollen.

Grüsse, Louis

http://m.youtube.com/watch?v=M3BVUvcK2gg

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

13.10.2014 13:24
#2 RE: Neue BMW R1200R Antworten

BMW ist da auf dem richtigen Weg. Nachdem die R1100R und die R1150R zu ihrer Zeit schon zum davonlaufen altbacken und grottenhässlich waren, kam die R1200R schon recht ansprechend rüber, und die neue kommt vor allem in weiß richtig flott, erfrischend und endlich mal konkurrenzfähig daher.

Von einer sauberen Linienführung ist man zwar immer noch weit entfernt, aber wenigstens kein altbackenes Pummelchen.

Grüße
Falcone

Wambo Offline




Beiträge: 2.711

13.10.2014 13:25
#3 RE: Neue BMW R1200R Antworten

In der Rinderzucht nennt man das "gezielte Paarung", die Marketing-Leute lernen dazu.

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.10.2014 13:34
#4 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Idee ist sich im Design der (japanischen)Konkurenz anzunähern ... immerhin erwartet die Masse der bisherigen BMW-Käufer scheint's inzwischen diesen "Retro-Grob-Style" ... denn nicht zuletzt diese "konservativen" Käufer haben mit ihrer Wahl BMW über die Jahre in die Marktführerschaft gespült. Will sagen: das kann auch nach hinten losgehen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 13:36
#5 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Ich find die gut.
Warum NeinTie?

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

13.10.2014 13:41
#6 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Bahh,ein weiterer häßlicher PVC-Ofen.
Dagegen ist diese R-90 schön.

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

13.10.2014 13:47
#7 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Die R1200R ist "massenkompatibel", in grau für den älteren Herren, in weiß für junge Biker. Die RneinT ist eine Modeerscheinung, die wird schnell abgefrühstückt sein. Schon jetzt fangen die ersten bei deren Anblick ja schon an zu gähnen. Zu Recht.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

13.10.2014 14:04
#8 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Zitat von piko im Beitrag #4
Ich bin nicht sicher, ob das eine gute Idee ist sich im Design der (japanischen)Konkurenz anzunähern ... immerhin erwartet die Masse der bisherigen BMW-Käufer scheint's inzwischen diesen "Retro-Grob-Style" ... denn nicht zuletzt diese "konservativen" Käufer haben mit ihrer Wahl BMW über die Jahre in die Marktführerschaft gespült. Will sagen: das kann auch nach hinten losgehen?!

Dass das Kopieren japanisch anmutender Designvorgaben nicht nur funktioniert, sondern geradezu zur tödlichen Waffe gegen die japanische Konkurrenz mutiert, hat BMW ja vortrefflich mit der RR gezeigt. (Und eine gewisse Häme kann ich mir nicht verkneifen, denn schließlich ist hemmungsloses Kopieren asiatische Tugend.)

Anfangs hatte ich auch ein wenig Bammel, dass eine BMW irgendwann nicht mehr als BMW zu erkennen sei. Aber die Säcke haben’s irgendwie drauf. Immer den Finger am Puls der Zeit. Und ihr Logo bei allen medienwirksamen Veranstaltungen oben drauf oder vorne dran. Der neue Roadster wird irgendwann genauso als typische BMW wahrgenommen werden wie die altbackenen Vorgänger. Nur eben jünger, frischer und genau zur rechten Zeit für die nachfolgenden Generationen.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.10.2014 17:15
#9 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Geil, die Seite öffnet sich genauso langsam wie ein Berner spricht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2014 17:37
#10 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Du meinst so?

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

13.10.2014 20:52
#11 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Diese goldfarbenen Forken und die
Auspuffkeulen Marke ,Fred Feuerstein'
kann ich langsam nicht mehr sehen ... .

Baaaaah!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

14.10.2014 00:05
#12 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Nimm halt die Blaue oder die Weiße, die haben silberfarbene Gabeln.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.454

14.10.2014 07:28
#13 RE: Neue BMW R1200R Antworten

An der blauen sieht man besonders schön, dass BMW immer noch viel Nachhilfe in Sachen Formgestaltung braucht. Ein plansloser Plastikhaufen.
Die Farbgebung der weißen täuscht darüber recht wirkungsvoll hinweg.
Gleiches gilt auch für die unifarbenen F-Modelle und auch für die rote S1000R
Wohlwollend könnte man das BMW-Design derzeit als abstrakte Kunst bezeichnen.
Aber auch das werden sie noch lernen, da bin ich mir sicher.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.356

14.10.2014 09:37
#14 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #13
An der blauen sieht man besonders schön, dass BMW immer noch viel Nachhilfe in Sachen Formgestaltung braucht. Ein plansloser Plastikhaufen.
[…]
Aber auch das werden sie noch lernen, da bin ich mir sicher.

Das, was du als "planlosen Plastikhaufen" bezeichnest, sind für mich gerade die japanischen Designvorgaben, über die wir hier diskutieren. Das müssen sie nicht erst noch lernen, das haben sie bereits gelernt. Unterordnen unter den nichtssagenden Mainstream des Publikumsgeschmacks, um Stückzahlen zu machen, nenne ich das.

Gruß
Serpel

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

14.10.2014 09:58
#15 RE: Neue BMW R1200R Antworten

Dat is doch nix für W-Fahrer. Bei der ganzen Elektronik ist die doch bestimmt dauernd defekt. Und auch noch vernünftige Bremsen mit ABS und ein gutes und bequemes Fahrwerk.
Nene, die ist zu modern und sieht zu wenig Retro aus für die ganzen alten Säcke hier im Forum....

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Seiten 1 | 2
VF 700 Magna »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz