Macht sich doch ganz gut in der Karasche mit den ganzen anderen Schätzkens oder?
Zur Fahrt selbst:
Ich hatte das Vergnügen, die Maschine mit roter Leih-Nummer zu uns nach Hause bringen zu dürfen und immerhin 300 km durch alle Klimazonen zu fahren. Sie fährt sich völlig neutral, brav, gutmütig, eine echte OPA Maschine eben . Vom Sound reden wir jetzt mal nicht, es hat mich gestern jedoch gar nicht gestört, dass Sie so leise war. Ich musste gestern sowieso wegen leichten Nieselregen, glitschigem Laub auf den Strassen und Nebel, sehr vorsichtig fahren, was auch den TT-Holzschuhen geschuldet war. Auf trockener Strasse aber vertrauenserweckend und ein paar gute Kurven in / um Schotten rum machten viel Spaß. Die Sitz/Lenkposition war für mich als Stummel- und Endurolenker Treiber eher ungewöhnlich, aber durchaus bequem und lädt direkt für längere Strecken ein. Probleme hatte ich nur wegen meiner Größe, der Orginalsitzbank mit dem unerträglichen Rahmenknick, aber für 300km durchaus mal vernahläßigbar. Der Durchzug überzeugt. Am Ortseingang auf 50 runtergebremst, gesetzeskonform durch die Dörfer geschnüffelt im 5. Gang und dann sanft wieder raufbeschleunigt auf 100. Alles in allem sehr entspannt. Nachdem wir bei Falcone aufbrachen, wurde es dunkel. Mein Visir beschlug ein bischen und als es schließlich ganz finster war und wir bei Gießen `die lange Meile`heimfuhren, musste ich meistens mit Fernlicht fahren. Das Abblendlicht ist leider eine Zumutung, aber das trifft wohl auf alle W`s zu. Der Verbrauch blieb bei moderaten 4,6 Litern, was ich ok finde.
Ich denke, mein Schwiegervattern wird sich sehr über SEIN NEUES BABY FREUEN, wenn er nach 5 Wochen wieder aus Italien zurückkommt
Viele Grüße an alle W Freunde ausm Westerwald, mit nun:
Dann mal viel Spaß mit dem Opa-Mopped. Ich weiß ja nicht, wie aufgehübscht Du das Rad übernommen hast, aber wenn es serienmäßig ausgestattet ist, kommt ein genußreiches Verbessern auf Dich zu…
Dieter (ich hab's schon weitgehend hinter mir. Das Verbessern.)
P.S.: Gleich mal der erste Tipp: Schmeiß die originale H4 Birne raus und steck eine Philips X-treme Vision oder auch eine Osram Nightbreaker rein. Das hilft.
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.