Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.07.2014 19:45
Orginal? Oder Kopie? Antworten

Hier das angebliche deutsche Orginal



Und hier das angebliche amerkanische Orginal aus dem Jahr 2012 von Rosanne Cash




wenn das der Jogi wüßte

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

26.07.2014 19:48
#2 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Du hörst aber komische Musi.

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.07.2014 19:49
#3 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Nö, aber stand grad im Bericht in der Dynamite. Das gibt noch richtig, richtig Ärger, Copyright etc.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

26.07.2014 19:55
#4 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Geschieht Ihr recht, der blöden Tussi.

--
Blog

ziro Offline



Beiträge: 6.705

26.07.2014 20:07
#5 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Olga Fischer ist ja nun wirklich oberkacke. Aber zwischen den beiden Liedern höre ich nicht so richtig vergleichbares. Ihr?

Allerdings habe ich bei dem Olga Lied schon nach 3 Sekunden Ohrenbluten...

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

26.07.2014 20:39
#6 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat
Aber zwischen den beiden Liedern höre ich nicht so richtig vergleichbares.


Ich empfehle

--
Blog

PeWe Offline




Beiträge: 21.646

26.07.2014 20:44
#7 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Ich find die Helene Fischer richtig gutaussehend..........aber warum ist dein Fred im Bereich "Motorrad"???

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

26.07.2014 20:55
#8 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Berechtigte Frage.
Erledigt

Grüße
Falcone

Katzenklo Offline



Beiträge: 1.829

27.07.2014 00:24
#9 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #3
Nö, aber stand grad im Bericht in der Dynamite. Das gibt noch richtig, richtig Ärger, Copyright etc.


Was isn das? Muß man das kennen?

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

27.07.2014 07:40
#10 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat
Was isn das?


http://www.dynamite-magazine.de/

Zitat
Muß man das kennen?


Nö.

--
Blog

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.594

27.07.2014 08:12
#11 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat von PeWe im Beitrag #7
Ich find die Helene Fischer richtig gutaussehend.......


Wärst Du gern ihr kleiner Florian?

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

gerry Offline




Beiträge: 3.943

27.07.2014 08:34
#12 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Also da ist schon eine starke Ähnlichleit aber ich glaube nicht, das dies großen Ärger bedeutet.

Der Copyright-Ärger den Gerry Moore mit seinem "Still got the blues" hatte ist auch noch nicht endgültig geklärt und beschäftigt bis heute die Gerichte und der Song ist schon 1990 erschienen.

Wir haben in der westlichen Musik nur 12 Töne, mit denen seit ein paar hundert Jahren Musik gemacht wird - da ist jede mögliche Tonabfolge schon "hunderttausendemal" verwendet worden.

Und was Helen Fischer angeht - ich bin beim "rum-switchen" mal bei einer Konzertübertragung (Mitschnitt) von ihr gelandet. Bei aller Abneigung meinerseits gegen die Schlagerbanche muss ich doch zugeben, das sie sehr professionell arbeitet, eine super Show liefert und gegenüber den internationalen Topacts nicht schlechter abschneidet. Nur weil sie deutsch singt ist die Musik ja nicht schlechter. Man merkt ihr auch an, das sie ursprünglich Musicalstar war.

Und sein wir mal ehrlich, die Revoluzzer unter den Rockmusikern kannst Du doch auch mit der Lupe suchen - das ist alles nur noch Geschäft. Und wenn Du Dir die Texte von einigen hochgelobten amerikanischen Musikern anhörst und ihre Musik, dann unterscheidet sich das von heutigen deutschen Schlager nur marginal.

Es ist halt alles Geschmackssache - man sollte aber so ehrlich sein Qualität anzuerkennen - selbst wenn es nicht der eigene Musikgeschmack ist.

Es gibt einige Bands die für mich Live ein Erlebniss waren, von denen ich mir aber nie eine Platte/CD kaufen würde denn es ist nicht mein Musikgeschmack. Aber das Konzert war Super und somit haben sie doch schon eine guten Job gemacht, dem Publikum einen kurzweiligen Abend zu bescheren - welcher Musiker kann das schon immer von sich und seiner Musik behaupten.

Nochmal zu Helene Fischer - für ihr Zielpublikum ist sie die Größte und nur das zählt.
Ich kann mich erinnern, das zumindest vor ca. 20 Jahren ein warer Glaubenskrieg ausbrach zwischen Maffay Beführworter und Ablehnern - aber er hat genug verkauft um reich zu werden.

Also auch mal über den Tellerrand schauen und Leistung anerkennen auch wenn sie persönlich nicht gefällt - ich fand ja schon immer das Heino absolut professionell arbeitet aber er ist halt so garnicht mein Typ.

Gruß Gerry



zzzz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.07.2014 08:39
#13 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

@Gerry: super Statement. Aber: ich hab nix gegen Helene Fischer ! Der Song ist mir auch völlig wurscht, solche Musi hör ich net! Das angebl. Orginal von Johnny Cash's Tochter Rosanne find ich übeigens auch nicht toll!
Geschmackssache.
Habs nur reingesetzt zum fröhlichen diskutieren, und das hab ich geschafft

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

27.07.2014 08:48
#14 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat
Der Copyright-Ärger den Gerry Moore mit seinem "Still got the blues" hatte ist auch noch nicht endgültig geklärt und beschäftigt bis heute die Gerichte und der Song ist schon 1990 erschienen.


Ich dachte, der Typ hätte gewonnen? Zumindest stellte sich das in der Presse so dar.
Da der hier aus der Gegend ist, wurde das natürlich in der Lokalpresse genüßlich durchgekaut. Ich kenne den auch, ein ziemlicher Spacken.

--
Blog

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

27.07.2014 08:49
#15 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat
ich hab nix gegen Helene Fischer



du musst dir das ja auch nicht anhören wenn mein junger Kollege
seine Kopfstimme mit ihren Songs erprobt!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
alte Transen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz