Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.084 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
gerry Offline




Beiträge: 3.938

27.07.2014 09:05
#16 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #14

Ich dachte, der Typ hätte gewonnen? Zumindest stellte sich das in der Presse so dar.
Da der hier aus der Gegend ist, wurde das natürlich in der Lokalpresse genüßlich durchgekaut. Ich kenne den auch, ein ziemlicher Spacken.


Das letzte was ich irgendwo gelesen hatte (vor ca. einem halben Jahr) war, dass das Gericht noch immer keine Entscheidung getroffen hat.

Aber wer weiß - vielleicht ist es ja jetzt erledigt. Aber Ehrlich - es geht mir am Arsch vorbei


Es gab mal einen Copyright Prozess in den USA - leider weiß ich nicht mehr Wer? gegen Wen?
Jedenfalls war der Beklagte ein berühmter Komponist. Er bat darum bei der Verhandlung einen Flügel in den Gerichtssaal gestellt zu bekommen. Bei der Verhandlung spielte er dem Richter dann 3 sehr populäre, aus Funk und Fernsehen bekannte, Song vor, die alle auf der gleichen Melodie beruhten die hier zur Verhandlung stand. Der Richter stellte das Verfahren ein.

Gruß Gerry



zzzz

Maggi Online




Beiträge: 47.741

27.07.2014 09:11
#17 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Ich habe gerade noch mal ein wenig recherchiert, es scheint wohl noch ein Revisionsverfahren auszustehen.
Mir geht's zwar eigentlich auch am Arsch vorbei aber ich würde dem Typ eigentlich wünschen, daß er verliert.

Hier mal das "Original"
https://www.youtube.com/watch?v=Xe-uwEqTjd0&feature=channel

Da der Auftritt von 2007 ist, weiß man natürlich nicht, inwieweit die das Thema an Still Got The Blues angepasst haben, damit's auch der letzte Depp merkt.
Die Komposition des ganzen Stücks finde ich irgendwie jetzt nicht so den Bringer, einfach ein paar unterschiedliche Teile zusammengeklebt, fertig ist das Krautrockstück.
Interessant ist ja auch, daß dem das erst 10 Jahre später aufgefallen ist.

Und hier noch ein Bild von dem Kerl mit seiner 80er Band, es ist der mit der blonden Perücke.
http://tenne-history.de/71.html

--
Blog

gerry Offline




Beiträge: 3.938

27.07.2014 10:11
#18 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Mann muss ja schon schwer einen an der Birne haben, wenn man seine Band "Winterkrieg" nennt.

Gruß Gerry



zzzz

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

27.07.2014 10:19
#19 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #18
Mann muss ja schon schwer einen an der Birne haben, wenn man seine Band "Winterkrieg" nennt.

Gruß Gerry


Das war auch mein erster Gedanke... :-/

Gruß
Hans-Peter I

Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.

GeorgIV Offline




Beiträge: 443

27.07.2014 10:25
#20 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten
Maggi Online




Beiträge: 47.741

27.07.2014 13:53
#21 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat
Mann muss ja schon schwer einen an der Birne haben, wenn man seine Band "Winterkrieg" nennt.


Nun, um das besser zu verstehen, die Bandgründer hießen/heißen nun mal Helmut Krieg und Jürgen „Judy" Winter.
Aber einen an der Waffel hatten/haben die auf jeden Fall.

--
Blog

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

27.07.2014 14:09
#22 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

da haetten se sich doch auch "kriegswinter" nennen koennen, dann haetten auch die reaktionen besser gepasst:

"mann, waren dat schlimme zeiten, erinner mich bloss nich dran! sinwer froh, datt dat vorbei is. wat ham wir gelitten!"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.07.2014 14:21
#23 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat von gerry im Beitrag #18
Mann muss ja schon schwer einen an der Birne haben, wenn man seine Band "Winterkrieg" nennt.

Gruß Gerry


Nicht dass ich das höre, aber Ihr kennt glaub ich alle nicht die Bandnamen von Rechts Rock und Oi-Skin Bamds oder ? Dagegen ist "Winterkrieg" echt Kindergarten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.07.2014 14:25
#24 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat
Mann muss ja schon schwer einen an der Birne haben, wenn man seine Band "Winterkrieg" nennt.
--------------------------------------------------------------------------------


Nun, um das besser zu verstehen, die Bandgründer hießen/heißen nun mal Helmut Krieg und Jürgen „Judy" Winter.




Ahhhh! Aber als Außenstehender denkt man da freilich schnell mal an den russich/finnischen Winterkrieg Anno 39/40!

Von daher schon recht ungünstig gewählt, dieser Name!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

01.08.2014 12:26
#25 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Forumlesen macht schlau:

Zitat
...der Copyright-Ärger...


ich wußte bisher echt noch nicht, das

Zitat
...Gerry Moore...und...der hier aus der Gegend ist...

aus der Eifel kommt, und das Judy Winter auch Musik gemacht hat ...


Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

07.10.2014 19:31
#26 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Diese Schlagersängerin ist mittlerweile sowas wie ein Gott der Musikunterhaltung in Deutschland.
Fast jeden Tag höre ich von ihren Anhängern wie toll sie doch ist,(lechtz/sabber).
Wie toll sie doch singen kann usw. Helene hier,Helene da und überhaupt.

Mir jedenfalls geht die künstlich in den Himmel gelobte Helene deshalb ziemlich auf die Nerven.
Und besonders gut singen kann sie natürlich auch nicht,was jedem der nicht völlig taub ist,bei genauem zuhören auffällt.

Da ist dieser Jürgen Drews,der übrigens auch nur des Geldes wegen set Jahrzehnten herumträllert,ja noch harmlos gegen.

Wenn es schon elektronische Tanzmusik sein soll,dann doch bitte so:
Diese Tante hier kann es mindestens genauso gut,kennt aber kaum jemand.http://www.youtube.com/watch?v=1GkYZH7AoS4
Und noch mehr Stimme gefällig? http://www.youtube.com/watch?v=9qScjGvaix0
Ist halt keine Partysaufmusik,daran wird es wohl liegen.

ulgro Offline




Beiträge: 520

07.10.2014 19:59
#27 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat
Aber als Außenstehender denkt man da freilich schnell mal an den russich/finnischen Winterkrieg Anno 39/40!



Ja, genau. Der russisch-finnische Winterkrieg wäre mir dazu auch auf ANHIEB eingefallen. Da denkt man ja ständig dran.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

08.10.2014 14:04
#28 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten



Etwa nicht?

Schotte (husch und wech)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 47.741

08.10.2014 14:09
#29 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat
Da denkt man ja ständig dran.


Also wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich das Winter uns bald kriegt...

--
Blog

ulgro Offline




Beiträge: 520

08.10.2014 18:36
#30 RE: Orginal? Oder Kopie? Antworten

Zitat
Etwa nicht?



Also eines muss ich Dir schon lassen: Von Helene Fischer über Garry Moore zum russisch-finnischen Winterkrieg 1939/40 zu schließen...das kann nicht jeder !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
alte Transen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz