War das nicht auch mal eine mögliche Erklärung für das sagenumwobene Bermudadreieck?
Grüße aus dem Norden Nisiboy
@wännä : also lag ich mit meiner naiven Schätzung gar nicht so falsch?
you`re never to old to rock n roll visit:www.bad-seed.de
Zitat mal bei einem sehr tiefen vulkanischen See passiert und das gesamte Vieh und die Menschen lagen tot um den See herum, weil schlagartig sehr giftige Gase in großer Menge frei wurden. Ich weiß schon, warum ich Wasser gerne fern bleibe.
Grüße Falcone
Wännä
29.09.2014 10:22
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #17 @wännä : also lag ich mit meiner naiven Schätzung gar nicht so falsch?Korrekt !
Aber mit dem "naiv" kokettierst Du jetzt wieder, gell ?
Gruß
Wännä
Cheers Volki Lieber Glücklich als im Recht
Zephyr
(
gelöscht
)
29.09.2014 11:26
Die Überlegung finde ich auch spannend, hätte aber abgenommen, daß das Gas auch komprimiert immer noch leichter ist, als das umgebende Wasser der Umgebung unter hohem Druck, also aufsteigen würde. Auf die Idee, es könne sich im Wasser lösen, bin ich mal wieder nicht gekommen. C4
woolf
29.09.2014 20:29
Ist das nicht ähnlich wie bei CO2 in Wasser. Überdruck in Sprudelflasche, keine Blasen, also gelöst, überdruck weg, viele Blasen?
Grüße, W-olfgang Pure Vernunft darf niemals siegen!
Zitat ...eine mögliche Erklärung für das sagenumwobene Bermudadreieck?... Das stimmt - ein Schiff auf einer luft(gas-)durchsprudelten Wasserfläche schwimmt garnicht gut ... kann man experimentell ausprobieren (Badewanne/Planschbecken, Kompressor, Spielzeugschiffchen) .
Maggi
30.09.2014 10:52
Zitat kann man experimentell ausprobieren (Badewanne/Planschbecken, Kompressor, Spielzeugschiffchen) . Ich habe gerade Kopfkino.
--Blog
Bei der Gelegenheit: hat vielleicht jemand Interesse an einem 200-Liter-Aquarium ... ? PS: mit Luftsprudler, natürlich !
Wännä
30.09.2014 13:30
Zitat von pelegrino im Beitrag #23 Zitat ...eine mögliche Erklärung für das sagenumwobene Bermudadreieck?... Das stimmt - ein Schiff auf einer luft(gas-)durchsprudelten Wasserfläche schwimmt garnicht gut ... kann man experimentell ausprobieren (Badewanne/Planschbecken, Kompressor, Spielzeugschiffchen) . Ich dachte immer, das Bermudadreieck sei ein winzig kleines Kleidungsstück aus dem Bereich der Bademoden - so als Pendant zur Bermuda-Shorts. Gruß Wännä
Zitat ...dachte immer, das Bermudadreieck sei ein winzig kleines Kleidungsstück aus dem Bereich der Bademoden... Hmm, könnte auch gut sein . Ich dachte ja auch immer, daß wäre bei mir in der Werkstatt, weil da auch immer Dinge verschwinden, die nie wieder auftauchen ... aber ganz genaugenommen liegt das Bermudadreieck in Bochum . Und da sollen wohl auch schon Leute verschwunden sein ...
Maggi
30.09.2014 13:46
Zitat das Bermudadreieck sei ein winzig kleines Kleidungsstück aus dem Bereich der Bademoden... Das stimmt nicht, das Bermudadreieck befindet sich hinter den Bademoden und da verschwinden auch schon mal Sachen drin...
--Blog
Sicher? Heutzutage sind die doch alle blank, denke ich ...
Maggi
30.09.2014 14:53
Das Dreieck ist inzwischen auch weg?
--Blog
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung