Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Falcone Offline




Beiträge: 112.582

25.09.2014 15:12
#16 RE: Regenkombi Antworten

Merkwürdig, meine Regensachen sind nicht mehr ganz taufrisch. Aber absolut dicht. Die einzige Schwachstelle ist der Kragen, aber da habe ich eine recht fest sitzen Halskrause, die zwar feucht wird, aber es kommt nichts durch.

Und Membranen kann man im Grunde knäulen und knautschen, wie man will. Die funktionieren ja nicht wie beschichtete Textilien, die dadurch Risse bekommt.
Ok, wenn sie natürlich erst mal Risse haben, sind sie auch undicht.

Das Hauptproblem bei eintretender Undichtigkeit sitzt in der Regel in den Klamotten.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.890

25.09.2014 16:05
#17 RE: Regenkombi Antworten

Ich habe hier auch ne alte Stormchaser Kombi, die mich immer schön trocken hält, das sogar mal 7 Stunden am Stück im Dauerregen, ich mußte dann allerdings noch zwei Stunden fahren.

Die Regenkombi ist innen gummiert, die muß man nur richtig trocknen lassen dann hält sowas doch ewig.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

25.09.2014 16:21
#18 RE: Regenkombi Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16
Merkwürdig, meine Regensachen sind nicht mehr ganz taufrisch. Aber absolut dicht....
Das Hauptproblem bei eintretender Undichtigkeit sitzt in der Regel in den Klamotten.


na, na . Dann gib mal durch, welch Wundermittel deinen Astralleib umhüllt .

Bei meiner letzten Stormchaserjacke (die neue, nach Umtausch, habe ich noch nicht testen müssen) lief das Wasser irgendwo bei Köln (Pinkelpause) nach gut 500 km im Regenbeschuss innen aus den Ärmeln heraus. Gut, ich bin auch von den 500 km (Dijon) bis dorthin ca. 300 km mit 140 - 150 km/h auf der Autobahn mit entsprechendem Geflattere gefahren, aber dicht ist anders. Und das trotz Ärmel über den Handschuhstulpen. Die Jacke war vom letzten Jahr und wurde in diesem Jahr auf der Wistade-Tour eingeweiht. Soviel zu dauerhaft dicht.

Axel

Maggi Offline




Beiträge: 47.890

25.09.2014 16:24
#19 RE: Regenkombi Antworten

Irgendwann kommt's doch immer irgendwo rein, es gilt nur diesen Zeitpunkt möglichst lange hinauszuzögern.

--
Blog

Hobby Offline




Beiträge: 41.799

25.09.2014 17:13
#20 RE: Regenkombi Antworten

Zitat
Die Membran



welche Membran ?
ca. 85% der Motorrad Regenbekleidung zum drüberziehen besteht aus "Polyamid-Zeugs" !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.582

25.09.2014 18:34
#21 RE: Regenkombi Antworten

Zitat
Irgendwann kommt's doch immer irgendwo rein, es gilt nur diesen Zeitpunkt möglichst lange hinauszuzögern.



Das ist zweifellos richtig.
Wenn du dich mit einer Regenkombi in ein volles Schwimmbecken stellst, wirst du sogar recht schnell innen nass.

Wenn ich aber beobachte, dass die Regenjacke erst angezogen wird, wenn es schon kräftig regnet und die Klamotten darunter schon mehr als feucht sind, dann in der Hektik alles mehr oder weniger schlecht zusammengestopft wird, die Ärmel und die Hosenbeine zu kurz sind und der Reißverschluss (beim Einteiler) vorne beult und offen steht, muss man sich nicht wundern.

Axel, ich habe irgendwelche Standard-Regenklamotten von Louis oder Polo, so um 30 Euro. Die, die ich in Italien auch an hatte, als das gewaltige Gewitter dräute.

Es hat sicher auch mit der gefahrenen Geschwindigkeit zu tun. Mit 130 über die Autobahn sind natürlich ganz andere Verhältnisse, als mit max. 90 (und meist weniger) über die Landstraße. Bei höherem Tempo drückt es das Wasser sicher viel eher irgendwo rein.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.010

25.09.2014 18:36
#22 RE: Regenkombi Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #20

Zitat
Die Membran


welche Membran ?
ca. 85% der Motorrad Regenbekleidung zum drüberziehen besteht aus "Polyamid-Zeugs" !



Nö, Hobby. Inzwischen gibt's auch da ne ganze Menge mit Membrane.

Aber Maggi hat schon recht, ein bis zwei Stunden gehen sicherlich, aber irgendwann ist nix mehr dicht (außer vielleicht einem Taucheranzug ). Bei den Membranen habe ich aber das Gefühl, dass die im Wind regelrecht "zerflattern", wenn du dir die Dinger mal genauer anschaust, dann sind die hauchdünn. Ich hoffe mal, dass ich am WE keinen Dauerdichtheitstest machen muss .


Axel

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.998

25.09.2014 21:52
#23 RE: Regenkombi Antworten

Mein Polo Zweiteiler IST dicht.
Hab schon 8 Std. Dauerpiss trocken überstanden.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.280

30.09.2014 09:39
#24 RE: Regenkombi Antworten

Zitat
...da ich rund 2 Meter lang bin und bei Arm und Bein stets Überlängen brauche. Man kann das aber teils durch xxxxx Größen ausgleichen...

Sehr gut sortiert ist bei Übergrößen Josef Joy in Holzwickede. Wenn Du mal bei einer Deiner Beutezüge durch die Republik auf der A1/A44 in der Nähe vorbei kommst, lohnt vielleicht ein kleiner Schlenker zum Gucken vor Ort.

Ich hatte mal eine Regenkombi von der Firma Motoline, der trauere ich immer noch nach . Die ist mir leider weggekommen, keine Ahnung ob verloren oder geklaut - eines Tages war sie nicht mehr hinten auf dem Gepäckträger der W . Die war klasse anzulegen, und auch dicht, solange ich sie hatte. Und farblich in einem modischen Schock-Grau gehalten ...

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

30.09.2014 10:15
#25 RE: Regenkombi Antworten

und nu kommt er wieder, der markenfetischist:

mit dem schiedwedderzeug von helly hansen* bisher immer bestens gefahren. eine nummer groesser nehmen, dann passt das zeug auch ueber die motorradklamotten. nur im packmass is es groesser als der polostandard.

*von mir aus auch musto oder ein anderer ausstatter

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz