Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.095 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

24.09.2014 10:58
#16 RE: Und schrapps, da war es passiert ! Antworten

Erstmal gute Besserung dem Manxe, und den lädierten Fahrzeugen.

Die Versicherung wird wohl im Unfallbericht nach dem Fahrer fragen, fürchte ich. Wenn Wännä dann da "Wännä" 'reinschreibt, wird das vermutlich keinem auffallen - und wenn doch, dann sagste einfach, Du hättest Dich vor Aufregung vertan ...

Du kannst aber auch einfach gleich sagen, daß Du das verschusselt hast anzugeben, dann wirste wohl den höheren Beitrag für die jugendliche Fahrerin nachzahlen müssen (vermutlich ab Datum der FS-Prüfung derselben) - mehr aber auch nicht!

Versuch macht kluch ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.09.2014 11:32
#17 RE: Und schrapps, da war es passiert ! Antworten

Genau so


hab ich es gemacht, wobei ich einen anderen Terminus als "verschusselt" gewählt habe - "versäumt" erschien mir passender .

Der Versicherungsschutz bleibt ja, nur der Beitrag muß anders. Im Netz habe ich gefunden, daß eine Versicherung mal versucht hat, dies als Betrug auszulegen - damit aber im Verfahren nicht durchgekommen ist, weil kaum nachzuweisen ist.

Ich hoff mal, man glaubt mir. Mit bald 56 darf man schon mal was vergessen .


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

24.09.2014 15:32
#18 RE: Und schrapps, da war es passiert ! Antworten

Zitat
Genau, oder Arbeitslager im Ebsdorfergrund, bei Falcone Moppets putzen - natürlich alle !





Was wohl im Grunde lebenslänglich bedeuten würde.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.09.2014 13:28
#19 RE: Und schrapps, da war es passiert ! Antworten

Moin,

inzwischen hat die Versicherung sich des Schadens angenommen und reguliert.

Dem zuständigen Vertreter (Betreuer) habe ich erklärt, daß ausgerechnet am ersten Tag, wo die Tochter mal alleine fährt, der Schaden eingetreten ist.

Dies wurde seitens der Versicherung gar nicht bezweifelt , ich muß also erst vom Tag des Schadens an, den erhöhten Beitrag bezahlen, immerhin ein gutes Drittel mehr, als vorher .

Aber was tut man nicht alles für die praxisbezogene und realitätsnahe Ausbildung seiner Kinder . . . .




Gruß

Wännä

manx minx Offline




Beiträge: 11.164

30.09.2014 15:58
#20 RE: Und schrapps, da war es passiert ! Antworten

Zitat
Haben die eigentlich in Japan breitere Türen ??



schiebetueren, aus papier. kannste dir ausmalen, wie die aussah, als ich mit dem fahrrad da durch war.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz