Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Krümmerschutz für meine W, auf der die SR- Anlage vom Sepp montiert ist. Vor allem in Rechtskurven streift der Krümmer oft auf dem Asphalt. Liegt wohl am Fahrstil, da ich mich rechts weniger aus dem MR hinauslehne. Vorne sind progressive Wilbers verbaut und hinten Öhlins, also straff gefedert. Am Eintauchen kann's darum nicht liegen. Die Anlage ist auch relativ eng am Rahmen, bzw. Motor verbaut. Von der Seite gesehen liegt die Unterseite der Krümmer auf gleicher Höhe wie der Rahmen.
Ausser den unästhetischen Dingern von Touratech habe ich leider nichts anständiges gefunden. Weiss das Forum Rat?
Grüße aus dem sonnigen Süden! sputafuoco
------------------------------------------ “plastic is fantastic, but steel is real…”
Alle Achtung! Den Krümmer aufzusetzen ist mir noch nie gelungen.
Etwas mehr Öl in die Gabel, Luftpolster verringern, Gabelfedern (idealerweise von Wirth) etwa 4 mm vorspannen und die Gabelholme in der Brücke so weit wie möglich nach unten durchschieben, so dass die Verschlusskappenoberkante bündig mit der Gabelbrücke abschließt. Das müsste eigentlich genügend Bodenfreiheit bringen.
Danke Falcone! Das Luftposter habe ich auf 135mm eingestellt, also am unteren Wert. Die Gabelholme sind schon bündig mit der oberen Brücke. Bin gerade auf der Suche nach einem Verschluss bei dem man die Vorspannung etwas regeln kann....ansonsten fällt mir nur noch eine Lösung ein: DIÄT!
Habe auch den Sepp angeschrieben ob er vielleicht was praktisches aus dem Zylinder zaubern kann. Falls ja, werde ich die info hier posten.
saluti sputafuoco
------------------------------------------ “plastic is fantastic, but steel is real…”
Mit jung sein hat das nichts zu tun. Vermutlich liegt's an den neuen Reifen. Habe nach drei Stätzen BT45 zum ersten Mal einen Satz Dunlop Arrowmax aufgezogen. War erst sehr sehr unzufrieden, da ich überhaupt kein Gefühl für die Reifen kriegen konnte. Nach den ersten paar 100km hat sich die Situation deutlich gebessert, und jetzt klebt das Möppi förmlich an der Strasse. So gut dass man es halt ab und zu übertreibt mit dem Kurvenräubern...
Warte mal ab was der Sepp bietet....und in der Zwischenzeit wird die Winterarbeit geplant. Neue Felgen: hinten 3.5" und vorne 2.5". Sollte bei dem selben Reifenmaß mehr Auflagefläche bieten was wiederum die Krümmer schont.
Bis hoffentlich bald am Gardasee! saluti s.
------------------------------------------ “plastic is fantastic, but steel is real…”