als ich noch Lehrbub war in der Werkstatt des physikalischen Instituts, da sagte der olle Meister, wenn Monti selbst nicht zufrieden mit seinem Werkstück:
a) "Schief ist Englisch und Englisch ist modern!"
b) "Das ist für die Physiker schon viel zu gut, denn die wissen in aller Regel eh nicht mehr was sie denn wollten."
Was das mit Flachwitz zu tun hat kann ich zwar nicht sagen, aber gesagt werden musste es!
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #571…Physiker … wissen in aller Regel eh nicht mehr was sie denn wollten."
Da haste aber Glück gehabt, daß das Dein oller Meister war, der diese diffamierende Äußerung abgesondert hat
Physiker wissen in der Regel sehr genau, was sie wollen, aber die Werkstätten können deren Wünschen nicht immer nachkommen… Ich konnte ja mit den Werkstattfritzen immer ganz gut, konnte auch selber auf der Drehmaschine einigermaßen spielen, und da kriegte ich auch hin und wieder was aus dem Nähkästchen erzählt. So zum Beispiel, wie einer mal ein winkeliges Teil gemacht haben wollte, und dort, wo in dem Werkstück eigentlich ein Zwischenraum mit leerer Luft drinne sein sollte, waren in seiner Zeichnung - normgerecht bemaßt - zwei Gewindebohrungen zu sehen. Der Meister hatte seine liebe Not, dem Auftraggeber die unterschlagenen Löcher abzuhandeln
Dieter (so etwas ist mir natürlich nie passiert )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
das war nicht ganz zufällig in Frankfurt in der Robert-Mayer-Strasse bei Prof.Martienssen? Am Ende sind wir uns gar übern Weg gelaufen? Der olle Werkstatt-Meister hieß Meides...
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ganz zufällig sicher nicht. Mein Meister war in der Bereichswerkstatt der Infrarot-Gruppe am Max-Planck-Institut für Extraterrestrische Physik in Garching und hieß Heigl.
Dieter (aber wohl von ähnlicher Webart wie Deiner )
Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.
Zitat von decet im Beitrag #575Ganz zufällig sicher nicht. Mein Meister war in der Bereichswerkstatt der Infrarot-Gruppe am Max-Planck-Institut für Extraterrestrische Physik in Garching und hieß Heigl.
Dieter (aber wohl von ähnlicher Webart wie Deiner )
Hallo, was ist denn Extraterrestrische Physik? Gruß
welcher Woody-Allen-Film war das noch gleich, wo die beiden spät nachts noch kochen und feststellen, daß eine wichtige Zutat fehlt, und sie bei der benachbarten Nutte klingelt und fragt:
"Entschuldigen sie, es ist mir wirklich peinlich, aber - haben sie vielleicht Oregano?"
und die antwortet
"Äh, nö, kann eigentlich nicht sein - ich war letzte Woche noch zur Untersuchung!"