Wissenschaftler ... wenn drei Mathematiker in einem Aufzug sind und vier den Aufzug verlassen, muss ein Mathematiker den Aufzug betreten, damit kein Mathematiker mehr im Aufzug ist.
Doktor: „Ich kann Ihnen leider noch nicht genau sagen was Ihnen fehlt, aber es liegt sicher am Alkohol!“ „Kein Problem Doc, dann komme ich nochmal, wenn Sie wieder nüchtern sind!“
Zitat wenn drei Mathematiker in einem Aufzug sind und vier den Aufzug verlasse
Ein Witz für bl.... Weil nicht korrekt. Du verlässt den Definitionsbereich der natülichen Zahlen. Damit ist das Ergebniss fehlerhaft! Das wird dir jeder Mathematiker bestätigen. Ist wie mit negativen Zinsen, der Bänker oder auch Politiker. Die gibt es auch nicht. Mit einem neagitvem Zins von z.B. -2% kann man (JEDER) sofort die ganze Welt kaufen. Mit nimmt dann 2% Anfangstilgung und dann zahlt die Bank sich den Kredit ( JEDEN ) in gut 25 Jahren selber zurück.
@Turtle , das hat nix mit Mathe und der Definition von Mengen von Zahlen zu tun (der Witz geht mit Philosophen auch, nur für punktförmige Quantenphysiker in einem 8-dimensionalen Raum ist die Lösung wohl noch nicht gefunden, dürfte aber vermutlich um die 42 liegen): aus einem Gefäß mit X Litern Inhalt kann ich a priori nicht X+1 Liter ausschütten. Und natürlich ist der für Blöde, eben weil er jeglichem Common Sense widerspricht. Ganz ohne Mathe :-). Aber nix für ungut, ich mag solch ein Geblödel einfach:-).