... bloß keine Zeit mit Banalitäten verplämpern ... (wasfür'n Ding) ach "KrautfaunDing" sei Dank.
Zitat von WeltreisenderDie Motorräder, Marke Ural. Das sind keine Hochleistungsmaschinen, sondern eher die Traktoren unter den Motorrädern, sagt Müller zu den Gefährten mit drei Rädern. Einst für die Armee entwickelt, wurden sie im zivilen Gebrauch zu Kultgefährten. Geschätzt für ihre Robustheit und Zuverlässigkeit
Zitat Halle ist ja nun auch nicht gerade der Nabel der Welt
Nicht?!
Naja, aber zwischen Halle und einer Weltreise gibt's ja noch Millionen, ach was - Milliarden anderer Alternativen. Was mich wundert, daß der Buchtitel noch nicht feststeht ... bin aber auch schon gespannt wie's weitergeht ...
Zitat von NobbiBochum im Beitrag #2Die sind jung, was sie da erleben, können sie woanders niemals lernen, und Halle ist ja nun auch nicht gerade der Nabel der Welt, also was solls?
Ach was ?!
Ich dachte immer, da ist das Zentrum der Kultur. Also mein Papa hatte da mal ne Freundin und er konnt noch im hohen Alter ihren Dialekt besten nachahmen. Da muß also mal was gewesen sein . . .
"Auf dem Landweg nach New York" Die Ossis haben halt noch nicht gemerkt, dass es zwischen Halle und New York ein Meer gibt. Wer soll es ihnen auch gesagt haben?
Scheitern scheint jedenfalls nicht vorgesehen zu sein ...
Zitat von WeltreisenderÄhnlich wie nach der Moped-Reise nach Georgien und der Publikation von „Gedacht Gemacht“, wird nach unserer Überquerung der Beringsee in Zusammenarbeit mit dem Verlag Monsenstein und Vannerdat ein Buch veröffentlicht werden.
Die Träümerle kommen nichtmal bis zur polnischen Grenze mit den Klapperkästen. Aber von Schiffsschrauben sabbeln. Aber wie war das noch, gibt es nicht in Halle diesen Händler, der die Dinger importiert und handelt? Promotionaktion?
Bei ihrer ersten Reise, die sie nach Indien führen sollte, sind sie mit den Simson-Mopeds bis in den Kaukasus gekommen, wenn ich mich recht erinnere. In dem Beitrag steht allerdings Pakistan.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Nach dem zu urteilen, was ich über diese Dinger gehört und gelesen habe, passt der Beiname ,Stalins letzte Rache' wohl eher.
Kann ja gar nicht sein! Denn so hieß ja im Volksmund schon der Sappo!
Zitat Die Ossis haben halt noch nicht gemerkt, dass es zwischen Halle und New York ein Meer gibt. Wer soll es ihnen auch gesagt haben?
Also im MDR wurde was von der Überquerung der Beringsee oder -straße gesagt - aber keine Anhung, ob die eventuell komplett zufriert! ... Sonst greift man sicher zum Floß!
Aber Du bist ja blos neidisch, das Du nicht mit darfst!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat von ZephyrAber wie war das noch, gibt es nicht in Halle diesen Händler, der die Dinger importiert und handelt?
Falls du die Fa.Dobs meinen solltest ... die geben auf ihrer Heimseite folgende Empfehlung für Weltreisende:
Zitat von Ural/Dnepr-HändlerBitte bedenken Sie, dass ein russischer Oldtimer keinen deutschen Normen entspricht und dass bei und nach Ausfahrten mit einem Oldtimer fast immer Reparaturarbeiten anfallen können. Deswegen sollte gängiges Werkzeug an Board nie fehlen. Weitere Investitionen und damit verbundene Kosten sind nicht zu vermeiden. Wenn Sie Spass am schrauben, basteln und fahren mit alter russischer Technik haben, ist so ein Gespann genau richtig für Sie. Ölige Hände sind inklusive. Eine grössere Tour sollte man erst machen, wenn man mit der Technik und der Maschine vertraut ist! Werkzeug und Ersatzteile müssen bei einem Oldtimer immer an Board sein!