Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 3.597 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

29.12.2014 11:25
#16 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Motortausch nach 10Tagen ... selbverständlich vom Verlag gesponsert - die erste Auflage des Reiseberichts ist ja bereits verkauft

Zitat
"Ersatzteile für die alten 650er werden in Westeuropa langsam knapp. Also muss ein Ausschlachtmotor aus Münster nach Österreich geschickt werden, den wir gestern nacht auf einem dunklen Parkplatz in Coerde »aus dem Kofferraum« gekauft haben. Kein Mensch weiß, ob dieser bis New York hält."



Aha ... aber spätestens nach diesem großspurigen Satz: "Durch unsere technische Erfahrung trauen wir uns allerlei Umbauten an den Motorrädern zu." ... fiebere auch ich der Überquerung der Beringstraße regelrecht entgegen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2014 11:37
#17 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Mal sehen, wo man die in einigen Jahren neben ihren Rappelkisten verhungert findet.

C4

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

29.12.2014 11:38
#18 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Da wirst du enttäuscht sein, Piko. Wenn die von Halle Nach New York in Richtung Süden fahren, werden sie spätestens in Syrien merken, dass sie nicht recht weiter kommen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

29.12.2014 11:49
#19 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Awwa, die schaffen das schon ... die Choreo für den Zieleinlauf am Timesquare steht ja auch bereits ...

Aber anscheinend ist man bezüglich der angeblich robusten, russischen und für's Militär entwickelten Technik geläutert:

Zitat von Edition Monsenstein und Vannerdat
Nach der Auswertung unserer Pannenliste steht fest, dass die meisten Probleme mit den Motorrädern von uns selbst verursacht worden sind. Nicht richtig festgezogene oder nicht mit Loctite versiegelte Schrauben, die sich während der Fahrt locker gerüttelt haben oder falsch eingelegte Bowdenzüge waren meist der Grund für ausgiebige Stopps.
Wobei an dieser Stelle noch mal betont werden muss, dass wir mit gebrauchten russischen Ural-Motorrädern unterwegs sind, was bedeutet, dass man noch eine Menge selber zu machen kann, an der Maschine. Es gibt keine Ölkontrolllampe und sie lecken ständig irgendwo. Und es gibt keine Anzeige für den Luftdruck der Reifen, der irgendwo zwischen 1,5 und 3bar liegen sollte. Es gibt dort einiges zu Warten und zu Pflegen während der Reise, wobei die Präszision eines alten russischen Motorrads eben die Präszision eines alten russischen Motorrads ist.



Immerhin ... ... aber wie kommst du eigentlich auf Syrien(?) ... als zweite Etappe ist doch Georgien, Beringstraße, und fix rüber nach Alaska geplant?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.592

29.12.2014 12:09
#20 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Zitat
Und es gibt keine Anzeige für den Luftdruck der Reifen, der irgendwo zwischen 1,5 und 3bar liegen sollte. Es gibt dort einiges zu Warten und zu Pflegen während der Reise,


Ahja...

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

29.12.2014 12:33
#21 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Zitat
aber wie kommst du eigentlich auf Syrien



Weil ich denen nicht recht zutraue, eine Karte zu lesen geschweige denn eine Himmelsrichtung zu erkennen. So ganz ohne elektronische Anzeige wie für den Luftdruck ...

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.12.2014 08:06
#22 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Öldruckanzeige! Mein Tipp, die nexte Weltumfahrung mit einer Harley Dawidson Streetglide machen, weil die hat ein Öldruckanzeige Insement

Luftdruck irgendwie zwischen 1,5 - 3 aaaja, gar net so verkehrt, weil wenns in die syrische Wüste kemmen müssens Luftdruck verringern, damits besser durchn Sand kemmen

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.01.2015 14:46
#23 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Gestern Abend gabs bei "Sachsen Anhalt heute" einen Bericht über plus eine Liveschaltung zu den Weltreisenden aus Halle:

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/se...s-2d7967f4.html

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

04.01.2015 19:24
#24 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Warum macht ihr euch eigentlich fast alle lustig über diese Truppe und ihr Projekt?

Anscheinend habt ihr nur Spott und Häme, warum?


Fondue

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2015 12:54
#25 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Habe für den Schnee eine Dnepr MT 16 mit angetriebenem Beiwagenrad.
Das ist das schlechteste Motorrad, das ich in meinem nunmehr 43 Jahre währendem Motorradleben besessen habe.

Deswegen stehe ich diesem Projekt etwas distanziert gegenüber.

C4

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.01.2015 13:12
#26 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Zitat
Anscheinend habt ihr nur Spott und Häme, warum?


Ist doch Standard bei BMW ... nix anderes sind deren Ural-Kräder ja eigentlich ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.01.2015 13:28
#27 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Zitat
Warum macht ihr euch eigentlich fast alle lustig über diese Truppe und ihr Projekt?

Anscheinend habt ihr nur Spott und Häme, warum?






Mit Botonung auf "fast alle"! Denn ich hatte ja schon im September dies hier geschrieben:


Zitat
Und: laß sie doch! Schön wenn jemand solche Pläne/Träume hat und sie dann auch noch durchzieht!




Und daran hat sich auch nichts geändert! Ich wünsche der Truppe weiterhin gutes gelingen!

Und ich will ja niemandem was unterstellen - aber vielelicht ist bei dem einen oder anderen Spötter ja auch ein kleines bischen Neid im Spiel, weil es Leute gibt, die halt einfach losfahren und ihre Träume verwirklichen.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

05.01.2015 19:37
#28 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Ich fand auch Falcone so negativ, was mich gewundert hat.

Ich fahre eine Ural. Das einzige Problem was ich sehe ist, dass ich eine 1994er habe. Die neueren Modelle so ab 2004 sind sehr anständige Motorräder und der Vertriebschef in Österreich (hat ihnen geholfen) ist sehr nett und in Ordnung. Den habe ich auf meiner langen Tour 2010 (Kroatien, Monte Negro, Kosovo) in Slowenien kennengelernt.

Ich finde die 5 jungen Leute sympatisch und das Projekt ist doch wirklich gut. Eine besondere Herausforderung auf jeden Fall. Ich meine, dass es wieder mehr junge Menschen gibt, die auf irgendeinem Fahrzeug eine Weltreise-ähnliche Sache machen. Das find ich toll und es bildet...

Fondue

Falcone Offline




Beiträge: 112.198

05.01.2015 19:40
#29 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

Ich finde halt, man sollte erst das Ei legen und dann gackern.

Grüße
Falcone

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

05.01.2015 19:42
#30 RE: neue Weltreise aus Halle ... Antworten

JA Martin du bist aber auch schon alt.

Heut macht man zuerst Lärm, geht auf Facebook, twittert, sammelt Geld, schreibt Bücher und dann geht man...

Aber jetzt weiss ich was dich gestört hat. Ok.

fondue

Seiten 1 | 2 | 3
«« Spannung pur
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz