Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 781 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Maggi Offline




Beiträge: 47.721

03.09.2014 10:49
#16 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

Hat aber den ein oder anderen Nachteil, keine Gigabit Schnittstellen nur Fast Ethernet und nur Wireless G.
Und auch wenn Du nur ab und an Fotos übers Netz kopieren möchtest macht sich das schon bemerkbar.

--
Blog

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

03.09.2014 14:36
#17 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

einen ollen gebrauchten Router hat jeder noch rumliegen, ich hab 2, kannste beide geschenkt haben.

Darum geht's aber nicht, auch nicht darum das Leasen oder was auch immer angeblich teuer wäre … Quatsch.
Ausgehend davon das Du Telekom Kunde bist:

Ruf die Hotline an und sag denen das Du Deinen Anschluß kündigen willst und zu 1:1 (beliebig, such Dir was aus). Die sind alle viiiiiiel billiger!
Dann sag denen das wenn sie Dir einen günstigen Tarif anbieten und einen Router kostenlos dazu könntest Du Dich vielleicht doch dazu durchringen zu bleiben.
Fertig.

Der große Vorteil und das wird kommen ob Du das nun willst oder nicht ist der Support - das ist der Schlüssel!
Da Du Deine Zeit lieber mit was anderem als Computer frickeln verbringst ist sowas wirklich extrem wichtig.
Ansonsten wirst Du immer bei Problemen die gleiche Antwort bekommen: Ach, sie haben ein xyz Gerät, sorry das Supporten wir nicht, bitte wenden Sie sich an den Hersteller.
Das ist aber bei jedem Anbieter das gleiche.

Natürlich können die in denen Router gucken, na und? Dafür hast Du aber auch Deine Ruhe mit dem Technik Mist.
… außer Du willst Dich damit beschäftigen, dann vergiss was ich geschrieben habe …

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.419

03.09.2014 16:09
#18 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

Ich habe einen niegelnagelneuen D-Link N300 Router hier. Ist abzugeben, falls den jemand in diesem Zusammenhang brauchen kann?

Ich selbst habe nämlich jetzt auch ein Telekom-Teil, weil ich da nur einen Anruf machen muss und die prüfen, was bei mir nicht in Ordnung ist, per Ferndiagnose. Sehr angenehm für einen Laien.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

03.09.2014 18:01
#19 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

Zitat
Sehr angenehm für einen Laien.


Aber ganz schön unzünftig.

--
Blog

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.09.2014 19:55
#20 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

Zitat von Freewheelin Steve im Beitrag #17
... Der große Vorteil und das wird kommen ob Du das nun willst oder nicht ist der Support ...


mal eine naive Frage: wofür brauche ich den Support? Bei mir läuft der Netgear DG 834 GB (Modem und Router) ununterbrochen störungsfrei seit zig Jahren, davor ein SMC xyz mit einem getrennten Modem, noch von der Telekom. Meine Zugangsdaten konnte ich bequem selber eingeben. Zum telefonieren nutze ich meine Auerswald mit 10 Nebenstellen, der Samsung Familiendrucker läuft problemlos als Netzwerdrucker über den Router. Wofür brauche ich nun Support? Hmmmm.

Doch, irgendwann brauchte ich Support, da hatte ein Bagger das Telekomkabel zerrissen und komplette Stadtteile vom Netz getrennt, da half mir der Support aber auch nicht weiter .

Ich habe aber auch nur 2000er Bandbreite und noch richtiges ISDN, vielleicht ist diese alte Technik störungsfreier, keine Ahnung. VoIP (habe ich zusätzlich) funzt bei weitem nicht so gut wie ISDN.

Also, wofür brauch ich Support?


Axel

Hobby Offline




Beiträge: 41.730

03.09.2014 21:07
#21 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

Zitat
mal eine naive Frage: wofür brauche ich den Support?



Ei weils kostenlos ist !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

03.09.2014 22:17
#22 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #21

Zitat
mal eine naive Frage: wofür brauche ich den Support?


Ei weils kostenlos ist ! ...



wirklich? Früher ja, aber heutzutage? Überwiegend kenne ich 0900 xxx oder 0180 xxx Nummern, also Abzockerei

Axel

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.09.2014 11:02
#23 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

Ruf doch da mal an: 0800 33 01000
oder da: 030-390 04 390

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

04.09.2014 11:55
#24 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

Sind das die Nummern vom Nagelstudio?

--
Blog

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

04.09.2014 13:34
#25 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

nee, die erste von der T-Stasi und die zweite von AVM, beide kostenlos.

Die die DU suchst ist hier: 02427 / 903 50 - 10 Anrufen kostet aber auch erst mal nix.

Ach und warum? Google mal nach voip telekom

Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Maggi Offline




Beiträge: 47.721

04.09.2014 13:46
#26 RE: Kaufberatung DSL-Modem/Router Antworten

Zitat
Die die DU suchst ist hier: 02427 / 903 50 - 10 Anrufen kostet aber auch erst mal nix.


Da kommt "Keine Nummer unter diesem Anschluß."*




*Ich weiß der ist uralt aber der passte hier gerade so schön.

--
Blog

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz