Und hinsichtlich der Geschwindigkeitskontrollen bedaure ich nur, dass es immer noch genügend Leute gibt, die durch ihr Fahrverhalten diese auch weiterhin zu einem lohnenden Geschäft für den Staat und die Kommunen werden lassen.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Das wird spannend. Es wird abzuwarten bleiben, welche Möglichkeiten es geben wird, sich dem zu entziehen (Spontanidee: Fahrerwechsel innerhalb der Strecke, wenn diese lang genug ist. WER war dann zu schnell? usw usw). Wie gut sind diese Anlagen gegen Vandalismus gesichert?
Notfalls wird man auf langfristige Strategien zurückgreifen müssen (Kreuzanmeldungen usw).
Zitat von Caboose im Beitrag #2, Geschäft für den Staat und die Kommunen werden lassen.
Section Control dürfte sich ausschließlich auf Autobahnen beziehen. Da sind die Kommunen außen vor.
C4
Mojn C4, da muss ich Dir teilweise widersprechen. Gibt section controll in einem Tunnel auf dem Mittleren Ring in München, aber richtig, auf der Autobahnumgehung AB Lindau nach ABStuttgart, ebenfalls ein langer Tunnel.
Wieso gibt es das in Bayern schon, wenn es bisher gar nicht zulässig war und - laut Artikel - es Niedersachsen als erstes Bundesland testen will?
Ansonsten muss man es wie bei den Rallys machen: Nach der ersten Kamera kann man wieder Gas geben und vor der zweiten Kamera bleibt bleibt man kurz stehen und wartet, bis die Zeit abgelaufen ist. Ein Halda Tripmaster ist da sicher hilfreich.
Zitat von Falcone im Beitrag #8Wieso gibt es das in Bayern schon, wenn es bisher gar nicht zulässig war und - laut Artikel - es Niedersachsen als erstes Bundesland testen will?
Ansonsten muss man es wie bei den Rallys machen: Nach der ersten Kamera kann man wieder Gas geben und vor der zweiten Kamera bleibt bleibt man kurz stehen und wartet, bis die Zeit abgelaufen ist. Ein Halda Tripmaster ist da sicher hilfreich.
Wie gesagt, das gibt es auf der Autobahnumgehung München Lindau-Tunnel-auf die Stuttgarter Autobahn und an einem der drei großen Tunnels im Mittleren Ring. Ob das jetzt section controll oder Durchfahrtsmessung heisst, sei mal dahingestellt, das Ergebnis bleibt letztlich dasselbe.
Zitat Es wird abzuwarten bleiben, welche Möglichkeiten es geben wird, sich dem zu entziehen (Spontanidee: Fahrerwechsel innerhalb der Strecke, wenn diese lang genug ist.
wenn die lang genug ist hat man eh Stau und dieser "Control Kram" greift nicht in Sachen Höchstgeschwindigkeit ! sei denn man fährt zu besonderen Uhrzeiten...
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....