ziro
01.09.2014 19:03
#1 Suche ein deutsches Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Moinsen, ich bin auf der Suche nach einem Truppenrad von Vatis Sturmtruppen. Das sieht so aus:http://www.google.de/imgres?imgurl=http%...ved=0CFUQrQMwEQ Hat da jemand von Euch zufällig noch so einen alten Esel im Schuppen stehen, oder weiß was? Ich habe ja Hoffnung, dass Pele noch sowas hinten in seinem Garten haben könnte... Gruß vom ziro
#2 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Gibt's im Online-Shop bei der NPD
Gruß Hans-Peter I Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.
#3 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
ich bin Motorradfahrer , kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Muck
01.09.2014 19:58
#4 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Bei uns heißen die Dinger Waffenrad . Bauen sie heut wieder . Allerdings mit neuer Technik für Bobos.
#5 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Wozu brauchten die denn den Typ 49? Um schneller zu türmen? Zu der neuen Ausführung kann ich nur sagen: Ist ja 'n wahnsinnig intelligentes Teil, 24 kg schwer, mit Trommelbremse und Seitenläufer-Dynamo. Nostalgie ist ja schön, aber warum so dämlich? Für den regulären Gebrauch jedenfalls nicht geeignet. Und der ach so bequeme Gelsattel für das zarte Popöchen ist auch 'ne Lach- nummer. Von einem anständigen Brooks, vermeintlich knallhart, gut von innen unten) gefettet und richtig eingeritten haben die wohl auch noch nie etwas gehört.
Gruß, Caboose. . Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Muck
01.09.2014 20:07
#6 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Vor wem soll unser Punteshäär davon rennan? Das is ausschließlich dafür da, bei Paraden übern Ring zu wandern. Humpta, Humpta, Tätärää. Schiassen sollen die anderen.
ziro
01.09.2014 20:09
#7 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Hey Mädels, ich suche keines aus Österreisch oder der Schwiez. Sondern eines aus Germanischer Fertigung.
Muck
01.09.2014 20:12
#8 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Die neutralen san aba politisch korrekt. Nix Schwermacht.
#9 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Zitat von Muck im Beitrag #6 Vor wem soll unser Punteshäär davon rennan? Das is ausschließlich dafür da, bei Paraden übern Ring zu wandern. Humpta, Humpta, Tätärää. Schiassen sollen die anderen.Was weiß ich, der Katalog stammte von 1930, wenn
ich das richtig sehe.
Herrn Schuschnigg können wir nicht mehr befragen.
Gruß, Caboose. . Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
#10 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Zitat von ziro im Beitrag #7 Hey Mädels, ich suche keines aus Österreisch oder der Schwiez. Sondern eines aus Germanischer Fertigung. Was willst'n damit?
Etwa 'n Museum aufmachen?
#11 RE: Suche ein deutsches Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Zitat von ziro im Beitrag #1 Moinsen, ich bin auf der Suche nach einem Truppenrad von Vatis Sturmtruppen.Sturmtruppen?
Gruß Hans-Peter I Die Tendenz inkompetenter Menschen, sich selbst zu überschätzen, wird als Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet.
ziro
01.09.2014 20:51
#12 RE: Suche ein deutsches Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Genau von denen... Museum? Das soll als Kriegsbeute auf mein Dodge WC 56 geschnallt werden...
#13 RE: Suche ein Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Zitat von Hans-Peter im Beitrag #2 Gibt's im Online-Shop bei der NPDun. be. zahl. bar
The internet works because a bunch of fluffy hippies talk BGP like each other.
#14 RE: Suche ein deutsches Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Zitat von ziro im Beitrag #12 Museum? Das soll als Kriegsbeute auf meinen Dodge WC 56 geschnallt werden...Meinste, dass US-Soldaten so etwas als
Kriegsbeute mitgenommen hätten ...
#15 RE: Suche ein deutsches Truppenrad (Fahrrad) aus dem WK2
Antworten
Habe eines vom Reichsarbeitsdienst rumstehen... Fahre aber nur noch mit dem Aldi-Rad zum Stammtisch. Gruss Klaus
W650 / W800 Technik
| | - W650/W800 Technik Bereich
| | - Datenbank W650/W800 - Technik, Reparatur...
W650 / W800 Forum
| | - Motorrad
| | - Gespanne
| | - Treffen / Touren
| | - Ständige Treffen und Stammtische
| | - Motorräder der Forumsmitglieder (Bilderg...
| | - Reiseberichte / Motorradgeschichten
| | - Ihr seid nicht vergessen ...
Markt
| | - offener Motorrad Markt
| | - Forumsmotorradmarkt
| | - Flohmarkt
Sonstiges
| | - Hilfe bei Problemen mit dem Forum
| | - Autos
| | - Maggis Fotokurs
| | - Übernachtungen
| | - Estrella
| | - Bekanntmachungen
| | - Werbung
Allgemeines Forum (Diskussionsbereich, a...
| | - Allgemeines Forum
International - Forum
| | - W650
| | - Estrella
Sprung